Wegen Konzert Schule schwänzen?

smileybaum  26.12.2022, 23:01

Seit wann ist Schwänzen illegal lol

mxya22x
Fragesteller

Wenn man von der Polizei erwischt wird, muss man Bußgeld bezahlen was teuer werden kann

7 Antworten

Solange du schulpflichtig bist, kannst du nicht einfach so die Freizeit legen wie du willst.

Ist im Berufsleben nicht anders. Wenn da kein Urlaub möglich ist, kannst du auch nicht einfach so daheim bleiben.

Tulamaluna12  26.01.2023, 19:08

Mh schwierig zu sagen, wenn du dich nicht erwischen lässt wird nix passieren. Wirst du aber erwischt kannst du mit einem Bußgeld rechnen.

Hol dir einfach eine Krankschreibung.

Aber jetzt mal ehrlich, hab noch nie gehört, dass die Polizei Jugendliche kontrolliert und es dann ein Bußgeld gibt weil sie eigentlich in der Schule sein müssten. Was ist mit Unterrichtsausfall oder Freistellungen oder sowas? Das können die gar nicht kontrollieren, mach dir da mal keine Sorgen, dass die Polizei dich kontrolliert wird wohl das geringste Problem sein

Welches Konzert ist es denn wenn ich mal fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

mxya22x
Fragesteller

Danke :)

Ich gehe wahrscheinlich auf das blackpink konzert im hyde park London

Da du noch Schulpflicht hast, kannst du gar nicht auf das Konzert hingehen. Sicherlich ist das auch keinen Grund, Schule zu schwänzen!

Du muss in die Schule gehen. Schwänzen kann teuer werden für dich

Du machst am donnerstag davor krank und holst dir ne Bescheinigung bis dienstag. Das sieht realistisch aus. Die Polizei wird das schon net mitbekommen