Weißes Zeug an meinen getrockneten Rosen?

3 Antworten

Schimmel ... durch feuchteres Umfeld Naerhrboden gefunden ... vieleicht kannst du mit einem Lappen - der mit Spiritus getraenkt ist - die befallenen Stellen ein / mehrmals vorsichtig abreiben ....

Sonst Abfall .... leider

Ja das ist Schimmel und kann passieren, wenn die getrockneten Blätter doch wieder Feuchtigkeit aufnehmen (z.B. wenn im Herbst durch Regenwetter die Luftfeuchtigkeit beim Lüften nicht gesenkt wird)

An deiner Stelle würde ich die getrockneten Blumen mit Schimmel entsorgen.

Du könntest aber natürlich auch den Schimmel entfernen, die Rosen kurz im Ofen austrocknen und hoffen, dass der Schimmel nicht wieder kommt.

Das ist Schimmel. würde ich abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.