Welche Ehen halten länger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Von Schwulen 83%
Von Lesben 17%

3 Antworten

Es kommt auf die Menschen drauf an, nicht auf die sexuelle Orientierung, würde ich sagen.

Das ist Pauschlisieren und das ist Kagge!

Es gibt in jeder sexuellen Spielart Promiskutivät und wenn man so jemanden als Partner erwischt hat und keine offene Beziehung führt ist es right at the Start zum Scheitern verurteilt.

Abseits davon, ist jeder Mensch individuell und manchmal verschieben sich die Wege von Partnern, dann gehen diese Wege getrennt weiter.

Das ist unabhängig von der sexuellen Orientierung, das o.g. passiert bei Schwulen, Lesben oder Heten, ob verheiratet oder nicht. Da kann man nichts Pauschalisieren.
Von Schwulen

Ist erwiesen. Ein klein wenig Recherche und schon weiß man das.

Pepppo  16.05.2024, 11:43

3,7 gegen 2,9 Jahre im Schnitt?

Smartass67  16.05.2024, 11:52
@Pepppo

Nö. Waren vorher auch oft schon eingetragene Partnerschaften. Zahlen gibt es kaum. Einzig aus Bayern sind mir Anzahlen von Scheidungen bekannt und da liegen die lesbischen Paare vorn.

Pepppo  16.05.2024, 11:52
@Smartass67

ach, ich dachte, du hättest coole zahlen

ich vermute ja, dass sie kürzer als heteroehen halten, aber ich weiß nciht

heteroehen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Smartass67  16.05.2024, 12:00
@Pepppo

Über die Dauer kann es keine sinnvollen Zahlen geben, das die Homo-Ehe noch nicht lange existiert. Es gibt aber Studien, die ausgerechnet Schwule Paarbeziehungen als die stabilsten und lesbische als die instabilsten ausweisen.
Leider sind mir auch keine Erhebungen bekannt, welche das seit 2001 bestehende Statut der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit einbeziehen, denn damit liesse sich deutlich mehr über die Stabilität der Beziehungen aussagen.

Pepppo  16.05.2024, 12:02
@Smartass67

Der Cousin meines Cousins ist schwul und hat geheiratet, beide Akademiker.

Jetzt ist Scheidung und sie kämpfen ums Geld, wie Mann und Frau, so witzig.

Smartass67  16.05.2024, 12:06
@Pepppo

Und ich kenne ein schwules Paar, die sind beide um die 60 und seit über 40 Jahren zusammen.

Pepppo  16.05.2024, 12:07
@Smartass67

Ja, ich kenne auch noch welche, die sind jetzt so 12j ca dann zusammen

und haben einen krassen Altersunterschied, ü20j

War die 1. Homoehe unserer Stadt, der Bürgi hatte sie persönlich getraut.

Und ich als Vertreter der AfD war auch da!^^

Die beiden wählen sogar AfD.