Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Flixtrain gemacht?

2 Antworten

Vom Komfort her ist es okay, wenn du Platz brauchst, kannst du zwei Sitze reservieren. Der Preis ist top, aber das war's dann auch mit den Vorteilen.

Der Flixtrain bedient nur wenige Strecken, fährt extremst selten und muss unterwegs immer warten, wenn ein "Bahnzug" es eilig hat. Verspätungen waren, als ich ihn öfter genutzt habe, an der Tagesordnung, das Fiese daran ist, dass es kein Kombiticket gibt und du keinerlei Rechte hast, wenn du bei einer Reise mit Bahn, Flixtrain, Bahn irgendwo den Anschluss verpasst.

Mein Favorit ist der Supersparpreis, wer rechtzeitig bucht, kann sich auch die erste Klasse leisten. Wobei man auch hier mittlerweile darauf achten muss, ob man nicht trotz Deutschlandticket die paar Euro für den Nahverkehr zum ICE/ vom ICE investiert.

Zweite Wahl: Flix-Nachtbus mit 2 Sitzen.

Flixtrain und Flieger sind eher Notlösungen.

die haben alte Waggons genonnem und statt 60 Sitze haben die dann 100 sitze pro Waggon reingeknallt.

Also beinfreiheit wirklihch null. Aber Tickets für 10 Euro ist natürlich eine ansage. Auch gute reisezeiten da sie aus politischen Gründen nicht an jedem Kuhdorf halten