Welche färbeart wurde hier angewandt?

3 Antworten

das war mit 12% blondierung und nur einmal blondiert auf naturhaarfarbe. Dabei wollte ich einfach nur einen sanften Übergang mit Strähnen haben. Aber man sieht ja, dass einfach nur komplett blondiert wurde

Bild zum Beitrag

 - (Haarfarbe, färben, Haare färben)

Filmkamera  29.04.2024, 18:47

Aiaiai! Ja schön sieht das nicht aus..am Ziel vorbei!

Dandra
Fragesteller
@Filmkamera

Ja und dabei wollte ich einfach nur einen Übergang. Der Friseur danach dachte, dass ich das selber gefärbt habe aber leider nein.. die waren so stumpf und glanzlos und abgebrochen, das war unglaublich

dandra2  29.04.2024, 19:17
@Filmkamera

habe ein weiteres foto in einer neuen antwort hochgeladen. musste mir ebend einen neuen account erstellen, da ich kein weiteres foto als antwort hochladen konnte

Hallo,

Das ist eine Strähnentechnik. Zuerst werden Highlights gesetzt und im zweiten Schritt kommt eine dunklere Tönung rüber " root smudge". Frag einen guten Friseur ob die das so anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Dandra
Fragesteller

Vielen Dank! Leider vertraue ich hier in meiner Umgebung keinem Friseur mehr. Damals wurden mir mehrfach von verschiedenen Friseuren einfach meine Haare blondiert mit 12% bis zur Kopfhaut. Meine Haare sind komplett abgebrochen und meine Kopfhaut war angegriffen. Habe sie dann 3 Jahre nicht gefärbt und einfach wachsen lassen (habe dunkelblonde Haare) und wollte diese Haare. Wieder wurden mir die kompletten Haare bis auf 5 cm oben der Ansatz komplett blond gefärbt mit 12% und über 1 h drauf gelassen.
Ich hatte keinen sanften Übergang und meine Haare sind wieder komplett abgebrochen. Dann habe ich 450€ bei einem Friseur gelassen, der mir bei einem Bob Haarschnitt versucht hat, einen Übergang zu färben. Das war schon besser, die Haare sind auch nicht abgebrochen aber einen sanften Übergang hatte ich auch nicht. Man hat eine Kante gesehen rund um meinen Kopf. Seitdem bin ich es leid, ich bin bereit, viel zu bezahlen aber erwarte dann auch, dass man mir die Haare vernünftig färbt. Und war hier bei insgesamt 7 Friseure und keiner hat mich professionell behandelt, dennoch habe ich immer mehrere 100€ gezahlt.

Filmkamera  29.04.2024, 18:22
@Dandra

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist sehr schade, dass es nie passte - aber mal kurz zu der ersten Geschichte, dass ist schon Körperverletzung! Sind die nicht ganz dicht? Man geht niemals mit 12% auf die Kopfhaut!! Das weiss man aber auch!...Waren die ungelernt oder einfach dumm und asozial?krass!. Entschuldige meine Worte..aber das schockiert mich sehr!..aus welcher Gegend bist du denn ?

Dandra
Fragesteller
@Filmkamera

Hätte man mir gesagt, dass das nicht möglich ist und das die Haare sonst abbrechen wäre das in Ordnung gewesen, das wäre professionell. Aber zu sagen wir machen es, müssen aber 12% nehmen und am Ende hatte ich dann komplett kaputte Haare, durch nur einmal blondieren und das geht gar nicht. Ich denke aber auch, dass bei dunkelblond nicht so eine hohe Prozentzahl genutzt werden müsste. Denn bei dem Friseur, der mir beim blond den Übergang gemacht hat, der hat meine ich 6% genommen und es ging auch und die waren auch nicht kaputt. Da war halt nur das Problem, dass da so eine Kante zu sehen gewesen ist. Und für 450€ habe ich dann auch schon bessere Arbeit erwartet. Ich komme aus Dortmund

Filmkamera  29.04.2024, 18:42
@Dandra

Ich arbeite sogar mit 1 und 2%! Slow but soft" ist hier das Motto. Denn wenn man weiss wie kann man alles machen...aber die wussten es definitiv nicht. Bei dunkelblond reichen 6% alle mal..je nach Haarstuktur und ob Natur oder gefärbt - es gibt einiges zu beachten. Und gibt es in Dortmund keine gut bewertete Salons..

Dandra
Fragesteller
@Filmkamera

Ich habe in einer weiteren Antwort ein Bild davon hochgeladen

Bild zum Beitrag

sorry, musste mir ebend einen neuen account erstellen. ich konnte über den anderen keine weiteren fotos als antwort hochladen. so sehen meine haare jetzt aus. das ist auch meine naturhaarfarbe

 - (Haarfarbe, färben, Haare färben)

Filmkamera  29.04.2024, 19:18

Wo ist denn Blond hin?

Dandra
Fragesteller
@Filmkamera

Ich musste die nachdem die so kaputt waren, komplett auf kinnlänge kürzen. Dann habe ich 3 Jahre gar nichts mehr gefärbt. Das bisschen blond, was noch gewesen ist habe ich dann in den 3 Jahren noch einmal weggeschnitten.

Dandra
Fragesteller
@Filmkamera

3,5 Jahre das mit dem blond. Davor war ich auch schon einmal blond, da wurde dasselbe gemacht, dass die anschließend tot gewesen sind und ich die kurz schneiden konnte. Habe dann wachsen lassen und noch einmal versucht, beim Friseur einen Übergang zu bekommen, wieder dasselbe passiert. Konnte dann wieder alles abschneiden lassen. Der Friseur hat mir aber dann bei dem Bob einen Übergang versucht einzumachen. Kaputt waren die zwar nicht aber es war halt halb meine naturhaarfarbe und halb blond. Er hat aber halt auch nur 6% genommen, deswegen waren die auch nicht so beschädigt. Habe sie dann in den 3,5 Jahren wachsen lassen und 1-2 mal die Spitzen schneiden lassen, so dass das blond fast gar nicht mehr zu sehen ist. Jetzt ist es nur noch meine naturhaarfarbe. Ich möchte einfach nur so einen Übergang aber habe wirklich Angst, dass das noch einmal so schlimm wird. Die sind so lang und so gesund, ich würde heulen, wenn die wieder durch Unerfahrenheit durch einen eigentlichen Profi zerstört werden