Welche Hunde sehen der Rasse "Chow Cho" ähnlich?

9 Antworten

Wenn du für dich einen Hund suchst dann solltest du nicht nur nach dem Aussehen gehen.

Ein Hund muss zu Dir und du zu den Bedürfnissen des Hundes passen. Wenn diese Vorbedingung stimmt, dann kann Hundehaltung klappen. Dann solltest du alle Hunde mit einer weggezüchteten Nase aus der engeren Wahl ausschließen.

Denn ein Hund sollte nicht - aus einer Mode heraus - gesundheitlich unter seinem Aussehen Leiden müssen! Dazu hat kein Mensch das Recht.

Unter der Prämisse kommen für dich in Frage:

  • der Pomeranian
  • der Zwergspitz und Mittelspitz
  • der Japanische Spitz

Alle drei sehen in etwa so aus wie ein Chow Chow - nur kleiner. Wenn du einen kleinen Hund mit Löwenähnlichem Aussehen und einem dem Chow Chow ähnlichen Charakter suchst ( ohne ausgeprägtem Jagdtrieb) dann sieh Dir einmal den Tibet Spaniel an. Dessen Nase und Fang ist noch nicht so extrem kurz gezüchtet.

Vom Aussehen her wirst du nur bei den Spitzen und den Eurasiern fündig, die Akita, der Eurasier, Wolfs- und Großspitz sind mindestens so groß wie der Chow - teilweise sogar größer. Es gibt aber noch die deutschen Mittelspitze evtl.Kleinspitze und den japanischen Spitz. Die Mittel- und Kleinspitze gibt es eigentlich in fast allen Farben, den japanischen nur in weiß. Vom Wesen her sind die Spitze zugänglicher und einfacher als der Chow. Einen Hund sollte man sich aber nicht nur vom Äußeren her anschaffen, die inneren Werte sind viel wichtiger und die müssen passen um froh miteinander zu sein.

Also so sucht mansich nicht einen Hund aus.

http://www.hundund.de/hunderassen/

Man sucht erst mal nach dem Kriterium, welcher Charakter zu dir paßt? Kannst du diesem Charakter dann gerecht werden? Schau dir mal den Link an, da sind sehr viele Hunderassen beschrieben. Wenn du dann eine Rasse gefunden hast, dann frage nochmal, " Ob hier Jemand solch eine Rasse hat und man dir über die Rasse tips geben kann!"

LG spieli

Hallo Tuanaa,

der Cow-Chow ist ein asiatischer Spitz.

Du solltest dich nach einem europäischen Spitz umsehen, für dich kämen

  • Mittelspitz
  • Kleinspitz
  • Zwergspitz (Pomeranian) , (Qualzucht, den solltest du nicht nehmen)

    -Volpino Italiano

in Frage.

BEVOR du dir einen Hund zulegst, solltest du dich aber intensiv über Haltung und Bedürfnisse des Hundes informieren. Frag doch mal in den TH deiner Umgebung nach. Da sind evtl. auch Hunde dabei, die du glücklich machen kannst.

Klein-Elo. Ist eine Kreuzung aus Chow-Chow, Spitz und Pekinese.

Ich finde Chow-Chow absolut nicht "groß". Sie sind aber als lebendige Plüschtiere auch denkbar schlecht geeignet, weil sie keinen einfachen Charakter haben.