Welche Kampfsport soll ich machen?

Noahg139  25.08.2023, 16:07

Was interessiert dich denn?

Eher Selbstverteidigung, Kampfkunst oder etwas Sportlicheres.

Lakfkgjxidk
Fragesteller

ich wünsche mir das perfekte Punchen zu lernen.

3 Antworten

probiere aus und mache das was du am besten findest.....

ich selber mache mua thay da hast du old school boxen kickboxen und halt muay boran in einem

auch ringen sambo güreş bjj ist auch geil ist aber eine andere welt

wenn du alles kombinieren wills mache bei einem guten verein mma

meiner meinung nach nach selbserfahrung lass die finger von kaempfkunsten wie sie so schön genannt werden die finger weg also whin chun krav maga .....

cakiroglu6464  25.08.2023, 16:38

zum thema körper mache dir da nicht so gedanken

wenn du die sportart richtig ausführst wird dein köprer sowieso noch besser.....

auserdem es gibt in jeder hinsicht kranke menschen tyson schwergewicht khabib federgewicht oder leicht für mich eher leicht...... jones schwergewicht khamzat

ali klitschko badr hari usw usw daher das gewicht sagt nix aus

Bei der Größe und deinem niedrigerem Gravitationsschwerpunkt hättst du wahrscheinlich Vorteile bei etwas in Richtung Bodenkampf, Ringen, Judo, BJJ etc. Ansonsten kannst du eigentlich alles machen auch im Striking, Boxen, Muay Thai, Kickboxen etc. Schau einfach mal was es in deiner Nähe gibt und informiere dich über die einzelnen Stile und schau was dir eher zusagt, dann kannst du auch noch Probetrainings machen um eine finale Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Lakfkgjxidk
Fragesteller

Was meinst du mit Gravitationsschwerpunkt

Tanawat  25.08.2023, 16:19
@Lakfkgjxidk

Kleinere Lebewesen habe logischerweise einen niedrigeren Schwerpunkt weswegen sie nicht so einfach zu Boden gebracht werden können, oder in Proportion zu ihrer Größe schwerere Gewichte heben können. Das ist natürlich gut für den Bodenkampf, auch wirst du nicht so lange Gliedmaßen haben was es dem Gegner erschwert Hebel und Würgegriffe anzusetzen. Deswegen können als überspitztes Beispiel Ameisen das 1000-fache des eigenen Körpergewichts tragen.

Tanawat  25.08.2023, 18:58
@Lakfkgjxidk

Stimmt aber, gegenüber einem 1,90 Typen hast du einen Vorteil am Boden, bin selber so groß wie du, das macht schon was aus.

Ringen. Finde ich perfekt.