Welche Noten wären das für die Stunden (Schule)?

4 Antworten

Das ergibt ein + bei der Mitarbeit, sonst nichts. Und zuhören, melden und richtig antworten sind Voraussetzungen für eine gute Mitarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eine note gibts dafür erstmal nicht, da müsste man in der stunde schon überdurchschnittlich mitarbeiten. aber das wirkt sich trotzdem positiv auf deine epochalnote aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Da gibt es keinen allgemeinen Wer. Sicherlich ist das nicht verkehrt im besonderen wenn der Beitrag ein guter ist.

Aber am Ende beurteilt das dein Lehrer. Dabei fließt immer ein wie oft man sich meldet, wie die Beiträge dann sind die man macht, ob man den Unterricht stört solche Sachen eben.

Am Ende ist es leider doch bis zu einem Gewissen grad ein Subjektiver eindruckt und kein Objektiver.

Hallo,

das liegt daran, wie der Lehrer das mündliche bewertet und was er vorraussetzt.

5 Mal melden bei zehn Fragen ist okay, aber wenn er 40 Fragen stellt, ist 5 mal nicht mehr so viel.

Ob die Mitarbeit und das Aufpassen bei deinem Lehrer eine Rolle spielt, weiß ich nicht, ich glaube aber eher weniger.