Welche sind die besten Strände auf Menorca?

1 Antwort

Der vielleicht idyllischste Strand Menorcas befindet sich in der Cala Pregonda, im Norden Menorcas. Um dorthin zu gelangen, bedarf es allerdings eines Fußmarschs von einer knappen halben Stunde.

Lohnenswert ist auch die Platja Cavalleria, die einen 500 m langen Sandstrand vorweisen kann.

Cala Turqueta ist der vielleicht bekannteste Strand, da er häufig zu Werbezwecken für Menorcareisen abgebildet wird.

Ein wenig abgelegen befindet sich ein weiterer schöner Sandstrand in der Cala Tortuga.

Cala Galdana und Cala en Bosch sind zwei etwas touristischere Strände, die aufgrund der guten Erreichbarkeit mit dem PKW und der vorhandenen Infrastruktur etwas voller sind. Aufgrund der flach abfallenden Strände sind diese Buchten insbesondere bei Familien mit kleinen Kindern beliebt.