Welchen Namen findet ihr am Schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Chantal 56%
Justin 18%
Rüdiger 12%
Axel 12%
Kevin 3%
Alexa 0%

11 Antworten

Chantal

Chantal ist wirklich ein Name, der einige Jahre so oft gewählt wurde, dass der Name sehr weit verbreitet ist.

Chantal ist ein weiblicher Vorname und leitet sich von der Heiligen Johanna Franziska von Chantal, französisch Jeanne Francoise Frémyot de Chantal ab. Die französische Form des okzitanische Wort Cantal stammt aus dem Altprovenzialischen und bedeutet 'Stein' oder auch ‚Mauerstein'

Rüdiger

Hey,

also von deiner Auswahl finde ich Rüdiger glaub ich am Schlimmsten. (Axel ist fast noch schlimmer).

Chantal finde ich an sich sogar sehr, sehr schön. Finde es sehr schade, dass man den Namen aufgrund von den ganzen negativen Assoziationen nicht vergeben kann (ähnlich wie bei Justin und Kevin. Gut, sind jetzt nicht die schönsten Namen, aber nicht so schlecht, wie immer alle sagen. Finde ich sehr traurig).

Schönen Abend noch.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin

Justin gefällt mir gar nicht, die anderen Namen finde ich okay.

LangeHaare1990  15.05.2024, 20:24

Wie Chantal geschrieben aussieht finde ich sehr hübsch und der Name klingt auch toll.

Rüdiger klingt sehr kernig und es ist ein toller Name für mein empfinden

Kevin finde ich auch einen schönen Namen und mir gefallen Namen mit einem v darin oft sehr gut.

Alexa ist ein Name da stelle ich mir eine selbstbewusste freche Frau vor, sehr positiv und nun ja Axel ist etwas altbacken, aber ein Name der ganz okay ist.

Aber Justin assoziiere ich mit ganz schrecklich unerzogenen Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächeren Haushalten mit Eltern die Rauchen und Saufen. Es ist fies und an Stereotypen abbauen muss ich arbeiten. Es gibt sehr bestimmt viele die Justin heißen und aus einem gebildeten Umfeld stammen.

Kevin

Moritz , Kevin ,Marvin , Justin, Hans , Fritz

Jacqueline, Sophie

Eulenspiegel274
Fragesteller

Sophie finde ich schön

Chantal

Naja, die Eltern sind vielleicht nicht informiert gewesen