Welcher Bundeskanzler sollte eine eigene Serie bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Willy Brandt 33%
Angela Merkel 22%
Konrad Adenauer 11%
Helmut Kohl 11%
Helmut Schmidt 11%
Gerhard Schröder 11%
Ludwig Erhard 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Willy Brandt

Adenauer wäre auch ganz nett, privat war er aber komplett tote Hose. Brand war sicher nicht der fähigste Kanzler, aber vom Unterhaltungswert wohl der interessanteste.

Willy Brandt

Alias Herbert Frahm, wäre mein absoluter Favorit, für den nächsten Netflix-Kracher. Wobei man aber sagen muss, dass hier alle Personen durchaus spannende Biographien haben.

Yustin98
Fragesteller

Interessant ^^

Ich denke dass Brandt und Schröder am unterhaltsamsten, aber am spannendsten ist entweder Adenauer oder Schmidt

Saarlodri70  05.10.2023, 16:48
@Yustin98

Na ja, dass ist wohl Ansichtssache. Ich finde jetzt das Leben des Nazi-Widerständlers Brandt, dann doch noch ein gutes Stück spannender, als das des Wehrmachtsoffiziers Schmidt.

Niemand von denen.

Soooo wichtig sind alle nicht.

Deutschland ist sowieso ein shithole country, war es, ist es, und wird es immer sein.

Nur Technokratie, Gefühlskälte, Narzissmus, technisches Geschick, aber zwischenmenschlich ganz weit unterste Schublade..

Sonst emotional komplett daneben.

Mehr als 50 Millionen Tote auf dem Gewissen. Genozid ausgeübt.

Was sollen da diese Kanzler darstellen?

Nichts außer, daß sie Geld fressen. Und gefressen haben.

Eine Serie? Nein!

Der Kurt-Georg Kiesinger und die RAF Generation. LOL!

Helmut Kohl

Familie Kohl wäre als Sitcom wahrscheinlich schon ein Renner...

Yustin98
Fragesteller

Okay

BennTheMan  05.10.2023, 16:42
@Yustin98

Und wenn es in der Ar von Ricky Gervais (After Life, Derek, The Office,...) produziert wäre, hätte es auch den nötigen Tiefgang und wäre lehrreich.