Welcher ist der beste deutsche Spieleverlag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ravensburger 67%
ein anderer! 17%
Schmidt 8%
Pegasus 8%
Hans im Glück 0%
KOSMOS 0%
HABA 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravensburger

Vom Prinzip her Ravensburger, weil ich einfach so viele gute Spiele von denen habe

aber Haba gleich danach weil mehrere Spiele aus meiner Kindheit von denen sind

Von Kosmos mag ich eher die Experimentierkästen

ein anderer!

Ulisses Spiele ist auf jeden Fall mein Favorit, wenn wir uns auf den Raum Deutschland beschränken wollen. Bezüglich "klassischer" Brettspiele bieten Kosmos und Ravensburger aber auch sehr schöne Titel an.

LG

Kann ich nicht genau sagen. Es gibt einige Spiele die ich gern mag, und die sind nicht alle von einem Verlag.

ein anderer!

Asmodee und Heidelbär bringen gute Spiele raus. Feuerland und Lookout haben meiner Ansicht nach ein bisschen geschwächelt, wahrscheinlich, um noch ein anderes Publikum anzusprechen.

2F-Spiele finde ich auch nicht ganz uninteressant, wobei ich jetzt nicht wirklich sicher bin, ob dieser nur die Friedemann Friese Spiele im Sortiment hat

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"

89u438ur89u2
Fragesteller

Und Pegasus?