Welches Essen liebst du mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

von Mama 60%
in Restaurant 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
von Mama

Natürlich Mama😍😍🥰🥰❤️❤️❤️❤️

von Mama

Ich denke so oft an die Rouladen, die meine verstorbene Mama zubereitet hat, weder ich, noch Köche im Restaurant haben diesen hervorragenden, Geschmack hinbekommen, es fehlte die Portion Liebe.

Regilindis  16.05.2024, 22:43

Liebe Diana, es ist wahr: Rindsrouladen und Rheinischer Sauerbraten sind meine absolute Spezialität! So gut konnte sie einmal Mama machen, und die war eine hervorragende Köchin! Aber niemand, den ich kenne, macht so gute Rouladen und einen so guten Sauerbraten! Wenn Du also je wieder mal so gute Rouladen wie bei Deiner Mama essen möchtest: Du bist herzlich bei mir eingeladen!

in Restaurant

Meine Mama kann nicht kochen.

Mein Vater auch nicht.

von Mama

bei Mama schmeckt`s immer noch am besten !

egal was sie kocht, wenn ich bei meiner Mutti bin, bin ich stets überglücklich wenn sie mir was auftischt. dafür bewundere ich sie :-)

in Restaurant

Ich hoffe meine Mama wird das nie lesen. Aber sie kann nur 1 oder 2 Sachen wirklich gut machen. Die würde ich im Restaurant auch niemals bestellen. Aber ansonsten kocht meine Mutter nicht so lecker, alles immer viel zu trocken ausgebraten und Sahne oder Knoblauch fehlt auch immer an den Gerichten

r4ym0nd  16.05.2024, 01:39

Du könntest mit ihr zusammen kochen, oder ihr helfen. Vielleicht traut sie sich nicht, was neues auszuprobieren (:

Redekunst  16.05.2024, 01:40
@r4ym0nd

Och, ich koche auch nicht. Was meinst du weswegen ich ins Restaurant gehe? Bevor ich mich auch nur eine halbe Stunde in die Küche stellen würde, würde ich mir ehr ein Nutellabrot zum Abendessen schmieren XD

r4ym0nd  16.05.2024, 01:44
@Redekunst

Ich mag das, für mein Essen zu "arbeiten" es gibt dem ganzen mehr Bedeutung und man schätzt es mehr wert.

Aber jeder wie er lustig ist, das ist ja das schöne (:

Redekunst  16.05.2024, 01:46
@r4ym0nd

Genau, ich habe das schon immer gehasst, kochen, backen der ganze kram. Vielleicht habe ich das so durch meine Mutter bzw. Eltern, kam bei uns oft vor das man sich Abends in den Wagen setzte und man auf die Fahrt ins Restaurant schon gefeiert hat das man ja keinen Abwasch machen braucht und andere den Kram zaubern