Welches Klavier könnt ihr mir empfehlen?

Vando  13.05.2024, 22:58

Und du bist Ingenieur und günstig endet bei dir ab 3000€ oder bettelarmer Schüler womit günstig bei dir bei 500€ endet?

Fragestellende0
Fragesteller

Eher der bettelarme Schüler/Student 😅

2 Antworten

Diese Dinger von Nord sind glaube ich ganz gut. Aber klingt so, als wäre nicht so viel Geld da. Da müsste ja irgendwas von Yamaha oder Roland eigentlich auch taugen.

Ohne es je selbst gespielt zu haben, denke ich ein E-Piano aus Yamahas Clavinova Reihe ist eine gute Wahl. Zumindest hab ich schon öfter Gutes davon gehört. Ansonsten würde ich mich vielleicht mal bei den Eigenmarken von Musikgeschäften wie z.B. Thomann umschauen. Dann zahlst du nicht für den Namen mit und bekommst für dasselbe Geld vielleicht ein Instrument, das ein bisschen mehr kann als ein Markenprodukt.