Wen mögt ihr lieber und warum (Detektiv Conan)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Shinichi Kudo 56%
Kaito Kid 44%

2 Antworten

Kaito Kid

Finde Kaito Kid viel charismatischer, vor allem weil er die Polizei jedes Mal aufs neue täuscht. Auch die ganze Story mit seinem Vater und überhaupt, die Art, wie er seine Tricks gelernt und einstudiert hat kommt einfach so nice rüber. Obwohl ich sagen muss dass Shinichi und Kid ähnliche Charaktere haben, weil sie beide angeberisch sind etc. Aber generell den „Kampf“ zwischen den beiden liebe ich einfach

Shinichi Kudo

Ich muss echt sagen, dass ich bei Kaito einfach nicht durchblicke. Ich hab zwar den Manga nie gelesen, aber aus dem Anime werd ich nicht schlau. Er klaut doch Sachen.. Aber irgendwie gibt er sie immer zurück oder schafft es nicht sie zu klauen wenn Shinichi in der Nähe ist. Und dann gibt er sich immer als Shinichi aus und kriegt trotzdem nichts auf die Reihe xD Also ich mag den irgendwie nicht und verstehe den Sinn seiner Rolle nicht so ganz. An sich ein spannender Character aber die Ausrührung gefällt mir nicht. Shinichi dagegen erreicht wenigstens jedes Mal was.

Also wähle ich Shinichi. Ich muss aber sagen, dass ich Conan viel mehr mag als Shinichi. Kaum hat er seinen Körper, ist er ein arroganter selbstverliebter Idiot haha. Als Conan ist er mir sympathischer (:

Gojosaturo  15.01.2022, 12:37
Ich muss echt sagen, dass ich bei Kaito einfach nicht durchblicke. Ich hab zwar den Manga nie gelesen, aber aus dem Anime werd ich nicht schlau. Er klaut doch Sachen.. Aber irgendwie gibt er sie immer zurück oder schafft es nicht sie zu klauen wenn Shinichi in der Nähe ist.

Kaito sucht nach einen bestimmten Juwel namens Pandora-Juwel. Pandora-Juwel, welches in einem anderen wertvollen Juwel versteckt sein soll, da wenn man dieses gegen den Mond hält, es rot leuchtet und eine Träne abgibt. Wer diese Träne trinkt, wird unsterblich. Seitdem geht Kaito offen gegen die Polizei sowie die Organisation vor.

Wenn du dir den Anime von Kaito Kid angeschaut hättest wüsstest du es. Ich glaub Kaito kid hat viel öfters gewonnen, als Conan, da Conan in bis jetzt noch nicht gefasst hat.

YaoiFan500  15.01.2022, 12:42
@Gojosaturo

Okay, ja das meinte ich ja, ich hab nie den Manga gelesen oder Kaito Kid Sachen angeschaut haha. Aber ich mag ihn trotzdem nicht, und die Story mit dem unsterblich werden find ich irgendwie dämlich, also Detektiv Conan hat wenig Sinn, aber das übersteigt nochmal alles xD Danke fürs Erklären aufjedenfall (:

Naja gewonnen oder nicht gewonnen, letztendlich klaut er ja nie was und Conan fängt ihn nie, also würde ich sagen Gleichstand xD

Christ427
Fragesteller
@Gojosaturo

Ich muss auch offen zugeben dass ich kaito kid sogar für weitaus intelligenter Halte als Shinichi, und hatte irgendwie immer das Gefühl dass Kaito Kid egal in welcher Situation irgendwie herauskommt, Shinichi musste schon oft per Zufall gerettet werden wo er einfach nur Glück hatte, dann hat kaito kid von alleine gemerkt wer Conan in Wirklichkeit ist ohne dass er wirklich jetzt große Anhaltspunkte dafür hatte außer dass der "kleine Detektiv" sehr intelligent ist, dann kommt noch dazu dass Shinichi ihn nie fangen konnte und dass er auch nicht mal wirklich seine Zaubertricks versteht, an den Fakten gemessen müsste man von der Intelligenz her Kaito Kid sogar weit über Shinichi stellen.

Gojosaturo  18.01.2022, 20:48
@Christ427

Da hast du recht! Ich finde auch Kaito kid viel klüger als auch besser als conan, da Kaito Kid einfach nur ein Genie ist. Ich mag seinen Zaubertricks sehr und “bewundere“ , da er immer für Überraschungen sorgt. Und nicht wie Conan immer ein Fall löst.