Wer baut den 3. Tempel? Ist es Jesus im 1000-jährigen Reich [an Christen]?

5 Antworten

Vielleicht wird der Antichrist dazu die Erlaubnis geben und eine gute Lösung finden, mit der Muslime, Christen und Juden einverstanden sind. Das könnte ein Grund dafür sein, warum der Antichrist - verbunden mit einem Friedensbund mit Israel und anderen Ländern - als Messias gefeiert wird und die Leute ihm folgen.

Demnach könnte der Baubeginn nach der Entrückung liegen, wenn der Antichrist beginnt, zu wirken.

Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Theoretisch könnte der 3. Tempel auch schon vor der Entrückung gebaut werden. Vorbereitungen für diese Zeit wie Priesterdienst, Tempelgeräte, Nachzucht der roten Kuh, die für den Opferdienst notwendig ist usw. gibt es schon.

Hallo 2desmond,

Den dritten Tempel und die neue Stadt Jerusalem ist von Gott gebaut und besteht nicht aus weltlicher Materie sondern aus GEIST (woraus der Himmel und das Paradies auch bestehen)

Gott wird bei Jesu Wiederkunft die neue Stadt Jerusalem und den neuen Tempel vom Himmel herab auf die Erde schweben lassen.

Dann wird 1000 Jahre lang Jesus die ganze Welt mit allen Völkern versöhnen und in Frieden mit allen Menschen leben.

Ich empfehle Dir Offenbarung 21 und 22 zu lesen, da steht es besonders ausführlich und schön beschrieben. 😊🙏

Es wird kein irdischer Tempel mehr gebaut. Denn das fleischliche Israel wurde als Volk verworfen. Deshalb ist in der Bibel auch die Rede vom Israel Gottes und dem geistigen Tempel, der nicht mit Händen gemacht ist.

Ebenso, wie Salomo für die Grundlage oder das Fundament des Tempels große, wertvolle behauene Steine verwendete, so wird auch eine für Gott kostbare Grundlage für das „geistige Haus“ gelegt, in dem Jesu gesalbte Nachfolger „lebendige Steine“ sind. Jesus selbst ist der Grundeckstein; auf der Grundlage der Apostel und der christlichen Propheten werden die übrigen Heiligen „zu einer Stätte aufgebaut, die Gott durch den Geist bewohnen wird“. Alle „Steine“, die dieses geistige Haus bilden, werden von Jehova ausgewählt (1Pe 2:4-6; Eph 2:19-22)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
2Sam7,13 Er wird für meinen Namen ein Haus bauen

Da steht Nichts von "Jesus" (in 2.Sa.7,14 wird der sündige Sohn geschlagen !), Nichts vom 3. Tempel und Nichts vom 1000 jähriigem Reich. Das sind allegorische Betrachtungen des Autors der Schrift ,Gott in den Mund gelegt, hat mit Christentum Nichts zu tun.

Wer nicht weiß

Das weiß Keiner genau und du willst nur Geschwätz der Z.J. bestätigt bekommen.

2desmond
Fragesteller

Im Satz danach steht

15 Nie wird sich meine Huld von ihm entfernen, wie ich sie von Saul entfernt habe, den ich vor dir entfernt habe.

Vers 14 ist nur eine Warnung - nicht wie du behauptest ein sündiger Sohn.

Lies das nächste Mal genauer.

Viktor1  06.05.2024, 14:51
@2desmond
Vers 14 ist nur eine Warnung

Eben (vor Sünde und Bestrafung), dies kann doch nicht an Jesus gerichtet sein, schon garnicht neben den sündigen Saul gestellt..

Du solltest dich mit deinem "Unverständnis" nicht wichtig tun.

Dieser Tempel wird nicht von Menschen aus Steinen gebaut, sondern von Gott mit Menschen, weil er seinen Geist in sie legt. Eine neue Schöpfung. Epheser 4:22,23 - 1.Lpronther 3:9, 2.Petrus 3:13

2desmond
Fragesteller

So wie du es sagst, ist es aber ein Widerspruch, dass der 3. Tempel in Jerusalem steht zu deinem Menschentempel.