Wer hätte mit 28 Jahre schon einen Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Es gibt Studien, die belegen, dass etliche Leute in dem Alter schon BSV haben. Das ist eine normale "Verschleißerscheinung". Die meisten haben allerdings keine Beschwerden, da sie das gut kompensieren können.

Ebenso ist Wissenschaftlich belegt, dass Skoliose und BSV in keinem Zusammenhang stehen.

Therapietipp, je nach Befund: Rumpfstabi verbessern, Krankengymnastik nach Schroth.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Mein Mann. Allerdings ohne Skoliose als Vorerkrankung.

Nur eine Fehlstellung der Füße und Hüften hat es natürlich begünstigt. Und die Muskulatur am GEgenspieler fehlt und offensichtlich kann er diese auch nciht so wirklich aufbauen (ärztlich festgestellt).

Davon bin ich bisher verschont geblieben.

Hatte ich. Daraufhin habe ich das Motorrad aufgegeben.