Wer ist Schuld, Lehrer, Schüler?

Könnte man die eventuell nochmal schreiben?

3 Antworten

Zu wenig Info. Wir hatten mal einen Depp von Referendar, den nicht mal die anderen Lehrer mochten. Die 1. Klassenarbeit bei ihm ist so schlecht ausgefallen, dass wir uns beschwert haben, deutl. schlechter als im selben Fach im Jahr vorher. Dann hat sich das ein anderer passender Fachlehrer angeschaut. Und schon war der Schnitt wieder wie das Jahr zuvor. Hilft aber nix, wenn ihr die Sachen nicht kapiert habt, z. B. wenn er wirklich schlecht erklärt...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwer nachvollziehbar, es können aber Schüler, Lehrer als auch beide Parteien gleich Schuld sein

Man kennt natürlich nicht alle Details, aber wenn der Klassenschnitt so schlecht ist, hat meist die Lehrkraft versagt.

Hatten wir auch mal bei der schlechtesten Mathelehrerin die ich je hatte. Notenschnpunkteschnitt war 5 Punkte in einer Abiturrelevanten Klausur. Da solch schlechte Werte bei uns überprüft werden hat die Lehrerin dann noch einen Test geschrieben, von dem jeder bereits die Fragen wusste.

Und sowas bekommt Geld....