Wer kann mich alles in der Schule krankmelden?

4 Antworten

Sas müssen Deine Erziehungsberechtigten tun.

In der Regel sind das Deine Eltern.

Eine Krankschreibung ist nur durch die Erziehungsberechtigen oder einen Arzt möglich.

Solange du bei deinen Eltern lebst bzw. bei einen Elternteil lebst, sind diese dann diejenigen, die dich krankschreiben dürfen. Solltest du z.B. bei deinen Großeltern leben, werden diese die Krankschreibung übernehmen dürfen. Lebst du in einem Heim / Wohngruppe, werden die Betreuer die Krankschreibung übernehmen.

Das können nur erziehungsberechtige Personen tun, also in der Regel deine Eltern.