Um wieviel Uhr wird Wer wird Millionär aufgezeichnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er weiß ja, wann es ausgestrahlt wird - also tut er so, als ob dieser Tag schon wäre. Dadurch wirkt es zumindest "live".

Danda
Fragesteller

Ja es wirkt live, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon sehr unlogisch. Vorallem weil das Publikum ja gar nicht an einem Rosenmontag dort sitzt...

JoGerman  29.02.2016, 00:15
@Danda

Es MUSS auch aufgezeichnet sein, da die Anruf-Joker der Kandidaten bei einer live-Sendung die Fragen schon wüssten, bevor der Anruf überhaupt kommt.
Dann hätten sie Zeit, bereits die richtige Antwort zu recherchieren.

Das wird alles Wochen vorher aufgezeichnet.

Nein weiß ich nicht. Ich komm ja auch nicht aus Köln. Auf jeden Fall sind sie aufgezeichnet und er muss das sagen. So kommt es authentischer.

auf jeden fall dauert die aufzeichnung länger als die sendung dann im fernsehen läuft.

und wenn er weiss, das die sendung abend und an welchen tag er läuft, kann er entsprechend guten abend wünschen und kurz auf den rosenmontag eingehen.