Wer zahlt bei einer Einladung zum Teamessen?

5 Antworten

Hi,

die Einrichtung bzw. dein Arbeitgeber muss nicht zwangsläufig die Kosten übernehmen. Ich habe es bei einer "Einladung" auch schon mal erlebt, dass jeder seine Getränke und sein Essen selber bezahlen musste.

Sollte idealerweise gleich bei der Einladung kommuniziert werden. Bei uns gab's auch schon inoffizielle Sachen wo es einfach hieß "Wir gehen nach der Arbeit da und da essen, wer Lust hat, kann mitkommen, jeder zahlt seine Sachen".

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise bezahlt bei einem Teamessen der Chef des Teams. Kann aber auch sein das du selber zahlen musst, einfach Notfalls mal Geld mitnehmen und abwarten.

Naja, wenn man zu einem Teamessen eingeladen wird, zahlt man in der Regel nicht selbst. Dann wäre es ja keine Einladung.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frage deinen Chef.

Ich würde einfach einen Mitarbeiter fragen, weil beides möglich ist.