Werden Menschen jemals Körperbehaarung verlieren?

6 Antworten

Im Prinzip hat der Mensch ja schon sehr früh seine dichte Körperbehaarung (bzw. sein Fell) abgelegt, schon der frühe Homo Erectus hatte sein Fell nahezu abgelegt. Die heutige Behaarung, vorallem die Kopf-, Scham-, Achsel- und Gesichtsbehaarung dient vorallem dem Schutz des Körpers und ist daher quasi geblieben, sie hat also einen guten evolutionären Sinn. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Das ist nur eine alberne Mode und die Leute, die sich dauernd rasieren haben Infektionen, Entzündungen und ausschläge, die man normal gar nicht kennt.

Die Evolution geht in jedem Fall in diese Richtung…

Nein Körperbehaarung ist normal und hat auch einen schützenden Effekt

twet3qwerwrw
Fragesteller

schutz von was? das einzige was uns wirklich schützt sind augenbrauen damit der schweiß nicht in die augen kommt. den rest rasieren wir oft ab und es bringt sogar vorteile.

"Wir" rasieren uns nicht überall. Und die Genetik wird davon nicht beeinflusst.

twet3qwerwrw
Fragesteller

die genetik wird beeinflusst von sachen von denen wir absolut kein benefit bekommen, sie vergehen langsam. Und dass wir uns rasieren meine ich nur, dass es keine nachteile bringt, dass wir es tun, was zeigt wie in der theorie die meiste körperbehaarung nutzlos ist abgesehen von augenbrauen