whatsapp neue nummer?

1 Antwort

Mache ein vollständiges Backup mit allen Bildern, Videos und Audios! Lösche anschließend WhatsApp von Deinem Gerät. Nach einem Neustart installierst Du WhatsApp erneut und aktivierst es mit der neuen Handynummer. Jetzt spulst Du das zuvor erstellte Backup zurück - schon sind alle Chats wieder vorhanden - nunmehr unter der neuen Nummer.

Hintergrund: WhatsApp arbeitet nicht mit der Telefonnummer. Die Telefonnummer wird nur bei der Erst-Installation für die Aktivierung/Identifizierung gebraucht. Danach arbeitet WhatsApp über die MAC-Adresse des Gerätes. Wenn Du über WLAN im Internet bist, kannst Du die SIM-Karte aus dem Gerät nehmen, WhatsApp funktioniert trotzdem!

WhatsApp gibt auf seiner Supportseite an, dass eine neue Rufnummer auf dem selben Gerät eigentlich kein Problem darstellen sollte. Alle Daten (Kontakte, Profilbilder, Einstellungen, Gruppen und Chats) werden automatisch auf die neue Nummer übertragen. OB und WIE das auf einem iOS-Gerät funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ich keines besitze. Die o.a. Version - über ein Komplett-Backup - funktioniert Geräte-unabhängig, und damit garantiert auch auf einem iPhone!