Wie bekomme ich YouTube vernünftig auf meinem Huawei Mate 30 Pro zum laufen?

1 Antwort

Theoretische Lösung: Mit SigmaKey (kostenpflichtig) auf ein chinesisches Modell rebranden und HarmonyOS installieren. Beim P40 klappt das, beim Mate 30 dann vielleicht auch. Unter HarmonyOS kann man die Google-Dienste relativ einfach nachinstallieren, bei EMUI erst ab Version 14. Chance dass es nicht klappt ist sehr hoch.

Das ist eine sehr spezielle Sache die man als normaler Nutzer lieber lassen sollte.

Realistische und sichere Lösung: YouTube ReVanced nutzen, eine neue Version der eingestellten YouTube Vanced App. Das lässt sich bei mir Problemlos nutzen, aber bei mir funktioniert YouTube auch in GBox ohne Probleme.