Wie denken Jungs im Teenager Alter über die Periode?

11 Antworten

Gehört für mich einfach dazu und ist absolut normal. Man sollte auch mit der Freundin offen darüber sprechen können, wenn es notwendig ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Ich bin vor allem froh, dass ich sie nicht selber habe. Auch wenn ich sie nicht ekelig finde, Stelle ich sie mir enorm unpraktisch vor, gerade wenn man Recht starke Perioden hat.

marie07834
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe mittlerweile echt starke Perioden. Da kann man, wenn man nicht aufpasst, schonmal durchbluten.

MrMurbyk  14.05.2024, 21:27
@marie07834

Puh, und dann kommt der Kostenpunkt eigentlich auch noch dazu.

marie07834
Fragesteller
@MrMurbyk

Jaa und Binden/Tampons benötigt man ja nur während seiner Periode, aber auch außerhalb der Periode braucht man ausreichend Einlagen und so einen Kram. 🥲🙈

MrMurbyk  14.05.2024, 22:14
@marie07834

Genau das meine ich. Zwar gibt's schon länder, wo das kostenlos oder zumindest billiger ist, aber es ist halt trotzdem unpraktisch.

Für mich ist das überhaupt nicht ekelig. Sie ist eben etwas völlig normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung.

marie07834
Fragesteller

Ich finde sie auch weder eklig noch unnormal. Letztens hatte ich aber eine Situation, die nicht ganz so toll war. Ich hatte meine kleine Tasche auf dem Tisch liegen, damit ich nach dem Unterricht direkt auf die Toilette gehen kann. Ein Junge hat das gesehen und mich gefragt, ob ich schon wieder meine Tage habe. Ein anderer Junge meinte, dass das eklig wäre und ich sie nicht auf meinen Tisch legen soll. Und immer, wenn sie diese Tasche sehen, wissen sie, dass ich die Periode habe.

Ist was ganz normales, wers eklig findet hat wahrscheinlich nichtmal ein Haar am Sack.

Normalerweise wird man in der Schule schon darüber aufgeklärt und die meisten Jungs haben kein Problem damit, oder darüber zu reden. Manche Sachen sind für Jungs bei dem Thema natürlich unklar, gerade was die Schmerzen angeht, weil sie noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht haben