Wie ein Tier leben?

2 Antworten

Klar, Zwei Empfehlungen: Entweder bist du eher ein Pflanzenfresser, dann solltest du im Wald nach Eicheln, Bucheckern, Pilzen, Samen, Grünzeug und frischen Trieben von Bäumen suchen. Gibt es dort durchaus.

Oder du machst auf Raubtier. Hasen, Rehe, Mäuse usw. sind sehr nahrhaft.

Aber auch Wurzeln, Würmer, Maden, Eier sind proteinreich.

Dort darfst du dich wie ein wildes Tier aufführen. Und der Wald führt sich sowieso auf wie das reine Paradies für die.

PS. Am Besten hängst du dir ein Schild um: Schonzeit! Denn sonst könntest du von Jägern als Jungtier aus der Art eines Yeti, Sasquatch oder Big Foot verkannt werden. ;-)

Ernsthaft: Der Mensch hat ja ursprünglich wild gelebt, er hat allerdings allgemein die notwendigen Grundvoraussetzungen für ein Leben ohne Zivilisation verloren. Ausnahmen gibt es. Aber nur, wenn man lernt, sie wieder zu "kultivieren".

Ich denke schon, du und jeder könnte das schaffen wie ein wildes Tier im Wald . Nur wie lange ... ;-)

Herfried1973  07.07.2023, 15:11

Schon in der Zeit, als die Urmenschen steinzeitlich als wilde Tiere lebten... Lebten sie in der Gruppe. Einzelgänger waren selten erfolgreich.

Wenn der Kollege so leben will braucht er richtig gutes Training und Ausbildung. In der Steinzeit waren das 15 Jahre lernen. Heute sieh es unter den echten Abenteurer, die das können, nicht anders aus. Der Film Revenant lässt erahnen, was es bedeutet.

Sehe ich mir das Frageprofil an, sehe ich jemanden der sich ob seiner Depression nicht mal aufraffen kann in der Zivilisation zu leben. Die Arbeit für ein wildes Leben... Und die Arbeit des dafür trainieren und lernen... Schafft der nie.

Nein das glaube ich nicht.

den. Der normale Mensch ist nicht für das Leben in der Rauen Natur gewohnt