Wie findet ihr das, dass Edeka Pepsi Produkte rausschmeißt?

7 Antworten

Auch wenn ich kein Pepsi-Fan bin und es mir daher nur recht sein könnte, so finde ich es allgemein einfach nur asozial, wenn Händler auf diese (und andere Weisen) versuchen die Preise zu drücken.

In Deutschland werden Lebensmittel eh schon zu Dumpingpreisen verkauft, weshalb wir auch in dieser Branche in nahezu allen dazugehörigen Bereichen (Produktion, Logistik, Verkauf) oftmals teils katastrophale Arbeitsbedingungen haben. Und solch ein Verhalten wie von Edeka trägt noch mehr dazu bei, wenn sie den Druck bei den Lieferanten erhöhen. Aber da Edeka ja selbst dafür bekannt ist seine eigenen Mitarbeiter und in den Tochterfirmen auszubeuten, wundert einen das gar nicht.

PS: Mit Edeka ist allein der Konzern gemeint, nicht die vielen privaten Einzelhändler, die lediglich diesen Namen über der Eingangstür tragen.

Wie ich damit umgehe? Wenn ich die Produkte unbedingt brauche, dann gehe ich in einen anderen Supermarkt oder suche mir Alternativen :)

Pepsi ist mittlerweile wieder im Sortiment der Edeka

Ist mir völlig egal. Pepsi und Co gehören nicht zu meinen üblichen Einkäufen und wenn ich's doch mal haben wollen würde, würde ich halt wo anders einkaufen.

Mal abwarten ob es so weit kommt.

Ich glaub letztes Jahr hieß es, dass Edeka Coca-Cola rausschmeißt.