Wie findet ihr das Lied California Dreamin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gut 92%
Mittelding 8%
Nicht gut 0%

11 Antworten

Gut

Finde ich richtig schön. :-) Hab ich zum ersten Mal 1991 in einer C&A Werbung gehört und mir dann gleich auf dem Flohmarkt die Single gekauft.

Gut

Das ist mein absoluter Lieblingssong seit 40 Jahren nun schon. Kein Song erfasst mich mehr. Ich liebe 🖤 ihn heiß und innig und wenn ich eines Tages gehe, dann möchte ich, dass er für mich gespielt wird. Gut trifft es nicht annähernd, er ist für mich persönlich episch.

Ich habe die Mamas & Papas auch einmal live gesehen, allerdings ohne Mama Cass, die schon verstorben war. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis ... So eine Formation gibt es heute einfach nicht mehr und das kommt auch nicht wieder.

Es gibt ein Cover, das nahezu ebenbürtig ist. Normalerweise ist dieser Song unantastbar, daran vergeht man sich nicht.

The Beach Boys / CALIFORNIA DREAMIN'

https://youtu.be/6YAcOPPRpVY?feature=shared

🖤

Gut

Ein Klassiker, den ich selbst auch als "Oldie" kennengelernt habe. Doch gerade jetzt in der grauen, kalten Jahreszeit ist es ein Song, der Sehnsüchte nach Sonne, Meer und Unbeschwertheit weckt.

Gut

Hallo,

Ich finde das Lied richtig schön. Ich hab es früher schon sehr gerne gehört und jetzt auch. Es ist leider nur ziemlich kurz.

Ich wurde grad dadurch geweckt haha. Der Freund meiner Mutter dreht die Musik auf.

LG!

Torrnado  23.12.2022, 14:52

California Dreaming war damals ja voll die " Hymne " der Hippies haha

Gut

Hey,

ich finde das Lied echt schön:) Bin ein kleiner "Oldie"- Fan.

Höre es immer wieder gerne an.

Liebe Grüße

Sinette