Wie findet ihr den neuen Opel Frontera?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihn ganz gelungen.

Der alte Frontera war halt nicht so strömungsgünstig und kantigen.

Das Teil wird ja dann in Slowenien gebaut und nicht wie der Vorgänger in Spanien. Im selben Werk laufen auch Peugeot 208 und Citroen C3 vom Band.

Dieses verfluchte "Vizor-Desing" gefällt mit bei allen Opel Modellen überhaupt nicht. Besonders misslungen finde ich das beim Corsa-Facelift. Hätte man das nicht machen können wie Audi das handhabt und ein erfolgreiches Modell einfach weiterbauen. Der Corsa-Vorgänger war so ein schönes Auto!

Was soll Vizor eigentlich mit dem Manta A gemeinsam haben. Dieser Manta war doch eine Sportversion des spiessigen Ascona!

Der alte Frontera war aber ein ganz anderes Auto als dieses Ei!

Design: könnte auch ein VW oder irgendein Wagen sein. Opel hat schon hässlicheres auf den Markt gebracht, aber auch schon schöneres.

Ich finde ihn nicht so interessant. Die Front ist nicht mal schlelcht, aber ich verstehe nicht, was beim Heck diese "Doppelrückleuchten" bei beiden Seiten sollen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Erstmal definitiv nicht meine Marke.

Vom Design her gefällt er mir nicht.

Der Frontera war ein Geländewagen. Das hier ist ein normaler PKW mit höherem Aufbau.