Wie findet ihr die Aktion "Geldregen" in Zürich?

2 Antworten

Ein Tiktoker soll 24'000 Schweizerfranken auf der Chinawiese (grosser öffentlicher Park in Zürich) abgeworfen haben.

Ob es echtes Geld ist, weiss man offenbar noch nicht, aber einige haben sich echte Verletzung in dem entstehenden Tumult zugezogen:

https://www.20min.ch/story/zuerich-geldregen-ueber-der-chinawiese-drohne-wirft-24000-franken-ab-103102747

Ich halte bei mich solchen Aktionen fern. Klar ist es nett, wenn man ein paar Scheine ergattern kann - aber dafür Verletzungen riskieren? Ganz zu schweigen, dass ein Terrorist sowas für eine Aktion nutzen könnte!

reiner marketing gag. ginge es um menschenwohl hätte er das geld an bedürftige verteilt und besser im ausland als in der schweiz wo geld jetzt nicht umbedingt die grösste knappheit ist. aber das würde nicht so in den medien pupliziert werden. als ja gelungene pr aktion.