Wie findet man einen Nachhilfeschüler?

3 Antworten

Ich habe als Schüler und Student auch Nachhilfe gegeben. Für mich hat Ebay-Kleinanzeigen gut funktioniert.

Erstelle dort einfach eine Anzeige. Außerdem sollte man auch regelmäßig nachsehen, ob es nicht sogar Schüler gibt, die Anzeigen geschaltet haben. In meiner Region gab es beispielsweise kaum Nachhilfelehrer. Deshalb haben viele Schüler, die Nachhilfe gesucht haben, auf Ebay-Kleinanzeigen selbst danach gesucht.

Am wichtigsten sind aber zufrieden Kunden. Wenn deine Schüler - und in deinem Alter die Eltern der Schüler - zufrieden mit deiner Arbeit sind, dann wirst du empfohlen und bekommst so ganz nebenbei neue Schüler.

Denk daran, dass du für Nachhilfe ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit anmelden musst.

Du kannst einen Aushang beim Supermarkt machen

KleinTimmoth211
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mich trügt jedoch die Sorge, dass es keine Aufmerksamkeit erweckt oder die Menschen die auf der Suche sind es nicht sehen. Ich werde es aufjedenfall in Betracht ziehen. Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mal einem Erstklaessler Nachhilfe gegeben. Stell dir das bitte nicht leicht vor. Wer schon im ersten Schuljahr Nachhilfe braucht, braucht keine Hausaufgabenhilfe, sondern hat ganz andere Defizite. Da musst du oftmals mehr erzieherisch taetig werden, was mit der Schule ueberhaupt nichts zu tun hat. Da waest du ueberfordert.

Um ehrlich zu sein, wenn meine Tochter schon in so fruehen Schuljahren Nachhilfe gebraucht haette, haette ich mit Sicherheit keinen 14jaehrigen Teenager engagiert, sondern einen Nachhilfelehrer, oder zumindest einen Studenten.

Probiere trotzdem dein Glueck. Vllt solltest du eher Hausaufgabenhilfe als Nachhilfe anbieten. Koennte bei beruftaetigen Muettern evtl. gut ankommen. Aushang im oertll. Supermarkt oder per Aushang in der Schule. Du koenntest auch mal deine Klassenleherin/Klassenlehrer darauf ansprechen. Viel Erfolg.