Wie Fliegengitter anbringen?

6 Antworten

Was für eins hast du?

Normalerweise gibt's ein Klettband dazu.

Löst sich das vom Rahmen? (Dann Rahmen vorher besser säubern!)

Oder das Netz vom Klettband? (dann weniger spannen und besser reindrücken - mit Finger und immer etwas rütteln...)

Da gibt es versch. Fliegengitter, entweder mit Klettband oder mit Magnete.

Beim Klettband musst du vorher den Rahmen richtig Säubern so das er Fettfrei ist. Dann das Klettband aufbringen. Im Anschluß das Fliegengitter oben anbringen, leicht spannen und dann unten befestigen. Danach links und dann rechts, leicht spannen.

Bei denen mit Rahmen und Magneten bringst du erst das Magnetband an dem Rahmen an, vorher richtig reinigen. Das Fliegengitter dann mit ganz leichter Spannung in dem Rahmen befestigen. Nun kannst du diesen an den Fensterrahmen anklicken.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst es nicht zu sehr spannen. Eigentlich sollte es an dem Klettband aber gut halten

Klettverschluss, wird komplett geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den gesäuberten Fensterrahmen von außen, mit doppelseitigem Klebeband anbringen.