Wie gefährlich ist der Radikalfeminismus für Männer?

3 Antworten

Aktuell nicht gefährlich, weil er nicht institutionalisiert ist und es keine einflussreichen Parteien gibt. Allerdings ist das Potenzial, dass das kippt vorhanden.

Es gibt diesen Radikalfeminismus und gemäßigter - richtiger und wichtiger - Feminismus lässt es viel zu oft zu, dass sich diese Radikalen unter sie mischen und deren Plattformen für ihren Käse nutzen. Die und auch die Leute die für Gleichberechtigung sind, lassen sich von diesen Radikalen viel zu sehr unterwandern und distanzieren sich zu wenig von denen. Gleichberechtigung müsste viel genderneutraler angelegt werden. Aktuell ist das ein ziemliches Rosinenpicken vor allem auf gesellschaftlicher Ebene und da wiederrum im Thema Dating und Sexualität - nicht im Bezug auf den Einzelnen, sondern wie etwas von der Gesellschaft gesehen und beurteilt wird.

Medium, würde ich sagen.

Ist relativ unwahrscheinlich dass man auf eine durchgedrehte trifft. Weil Anschläge machen nicht viele.

Gar nicht.

Es ist eine ungefährliche Randgruppe mit überschaubar wenigen Menschen.

Rotfuchs716
Fragesteller

warum meinst du, dass diese Gruppe ungefährlich ist?

Rotfuchs716
Fragesteller
@Eisenschlumpf

scheint mir nicht wirklich so. #metoo war sogar von den USA nach Europa ûbergeschwappt wo dann extremistische männerfeindliche Bewegungen wie #balancetonporc auftauchten. Für diese Bewegunen sind zwar Männer Schweine, aber die Frauen die dahinter stecken sind garantiert nicht tierlieb!

Eisenschlumpf  24.04.2024, 08:09
@Rotfuchs716

Ja richtig. Dieser Extremismus hat solche Ausmaße angenommen, dass man als Mann nachts nicht mehr allein auf die Straße kann. Wenn ich nachts raus muss, verkleide ich mich als Frau, um sicher zu sein.