Wie heißt das Buch genre und welche Bücher sind für den Anfang gut?

1 Antwort

Das, was du beschreibst, nennt sich interaktives Buch oder auch "Choose Your Own adventure"-buch, Dabei entscheidet der leser über den verlauf der Geschichte, indem er verschiedene optionen wählt Es gibt auch verschiedene varianten davon. Einige empfehlungen für den anfang wären: - "Der schatz im silbersee" von Karl May (ein Klassiker im interaktiven buch-genre) - "into the jungle" von twine (ein modernes interaktives Buch mit abenteuerthema) - "El Laberinto del fauno" von guillermo del Toro (eine spanische Version des films "Pans Labyrinth", interaktiv umgesetzt) hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß beim lesen

TWolfman
Fragesteller

Danke schön :)