Wie heißt die Pflanze? (Unkraut)?

7 Antworten

Es ist Sauerklee, er ist ausdauern und zäh und kommt auch an den trockensten Stellen.

Das ist gelber Klee - wegen der gelben Blüten.

Es gibt KEIN Unkraut.

Jede Pflanze hat ihren Sinn.

Auch wenn der Mensch glaubt, manche Kräuter wären sinnlos und somit Unkraut.

Und das sieht aus wie Klee

Sauerklee. Ein aus dem Mittelmeerraum eingewanderter Neophyt. Bei mir kommt das mittlerweile auch aus jeder Pflasterfuge und sitzt in jedem Blumenkübel. Ich bin ja allgemein seehr zurückhaltend mit der Bezeichnung Unkraut. Aber das Zeugs ist tatsächlich lästig.

laugwiel
Fragesteller

genau so ist es