Wie hoch ist euer Vermögen?

verreisterNutzer  11.05.2022, 11:22

Magst Du die Frage auch mal beantworten? :)

pythondev420
Fragesteller

Unser Familien vermögen betägt so viel dass wir ungefähr unter den 0,2% der deutschen sind was vermögen angeht

verreisterNutzer  11.05.2022, 11:24
Unser Familien vermögen

Ich meinte eher "Dein" Vermögen ...?

pythondev420
Fragesteller

Kann man so pauschal nicht sagen, da es in einer Holding Verwaltet wird und zwar beinahe alles und ich das erst nachschauen müsste

Rolajamo  11.05.2022, 11:28

Eine Holding verwaltet in der Regel kein Privatvermögen?

pythondev420
Fragesteller

Ich besitze Anteile an der Holding die Eine Immobilien KG verwaltet und andere Firmen anteile hält. Das Haupt vermögen sind jedoch Immobilien.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/2 Haus, so ungefähr halb bezahlt (Kaufpreis 75k), ein älteres Auto (5k), bisschen guten Schmuck (so um die 4k - 6k würde ich schätzen), aktuell leeres Konto, keine Aktien und auch sonst nichts Nennenswertes. Ich fürchte, ich gehöre wirklich nicht zu den Reichen ^-^°

Andererseits brauche ich auch nicht mehr und so eine Wohnung ist ja auch ne Wertanlage so absurd wie die Preise immernoch steigen, in 5 Jahren ist es hier schon fast 30% mehr obwohl es ländlich ist. Außerdem muss man keine steigenden Mieten zahlen was dafür sorgt, das am Ende des Monats das Geld immernoch passt.

Aktuell befinde ich mich im fünfstelligen Bereich.

Bin zufrieden damit; bald wird’s dann auch mehr.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

RuffyderPira326  11.05.2022, 11:25

Als 21 Jährige Studentin, fünfstellig verdienen,lol

AldoradoXYZ  11.05.2022, 11:34
@RuffyderPira326

Verdienen != Vermögen

Du kannst auch mit einem 4stelligen Verdienst ein 5stelliges Vermögen aufbauen. Das ist wirklich keine große Kunst.

Gruß

Rolajamo  11.05.2022, 11:35
@RuffyderPira326

Sie verdient nicht fünstellig sondern besitzt ein fünfstelliges Vermögen.....
Das ist auch als Student möglich.

2001Jasmin  11.05.2022, 15:14
@RuffyderPira326

Sorry aber wenn du nicht lesen kannst, kann ich dich nicht ernst nehmen. Alles Weitere hast du hier ja schon gesagt bekommen.

Krypto haben wir garnicht, den Mist wollen wir auch nicht. Vermögen gebe ich hier nicht an, will niemanden neidisch machen, aber es ist mehr als 7stellig.

Cayenne045  11.05.2022, 11:18

Mehr als 7 Stellig. Also 8 oder 9 Stellig?

LuisDerKing879  11.05.2022, 11:20

oha sandra wie lautet dein insta? frage für nen freund

Sandra2022721  11.05.2022, 11:29
@LuisDerKing879

Ich nutze den Sozialkram nicht. Wir haben eine gut gehende eigene Firma. Von nichts kommt nichts, ohne arbeit keine Kohle und dieses ETF nutzen wir auch nicht.

fluffiknuffi2  11.05.2022, 11:33
@Sandra2022721

Naja wenn du ihm Geld auch ohne anbändeln geben würdest, dann nimmt er dein Erspartes auch so 😉

Sandra2022721  11.05.2022, 11:35
@fluffiknuffi2

Er bkommt höchstens was in die Visage von meinem Mann und von mir was Heftiges ins Schmuckkästchen.

fluffiknuffi2  11.05.2022, 11:37
@Sandra2022721

Jetzt denkt er du willst ihm wertvollen Schmuck schenken 🤣 also so wirst du ihn nicht los!!

fluffiknuffi2  11.05.2022, 11:41
@LuisDerKing879

Ne danke ich will mein Geld selber verdienen. Und deinen Salat will ich auch nicht, ich lasse mich nicht bestechen! 🚫🥗

😤

Investieren601  31.03.2024, 06:17
@Sandra2022721

Habt ihr kein weitere Vermögenswert, außer nur die Firma? Was würde passieren wenn die Firma nicht mehr so gut läuft? Ich würde nicht alles auf eine Karte setzen. Habt ihr kein Immobilien vermietet oder so?
Ich würde die Vermögen wenn es wirklich mehr ist als 7 Stellig Immobilien kaufen ungefähr 25% des Vermögens und davon 10% in Aktien investieren. Da ist man wenigstens geschützt, das man sein Vermögen mal verlieren sollte.

Also mein Vermögen würde ich 1,3 Mio schätzen.

Ich besitze Inmobilien, einen BMW für 70k Sportwagen. Irgendwann werde ich 500gram Gold erben. Und Silber besitze ich auch.

Bin übrigends 29 Jahre alt.

25€ Taschengeld :)

Mein Handy ca 600€. Also so uungefähr 625€ (was ich alleine "verdient" habe bzw ausgegeben (und ja, ich hab für mein Handy tatsächlich gearbeitet))