Wie ist das Dating für hübsche Männer?

5 Antworten

Normal. Du wirst überall angegeiert. Wenn du grade Bock hast sprichst du eine an. Wenn sie es ernst meint und sich gut anstellt closed du sie. Und dann entwickelt sich was oder sie zieht doch den Schwanz ein. Usw.

Wenn sie es ernst meint geht es zügig voran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Dating-Apps ist Statistik knallhart:

"Normale" Männer, sind erleben auf diesen Plattformen den maximalen Frust.

Männer, die sehr begehrt sind (das sind ungefähr 18%) bekommen die Aufmerksamkeit von über 80% der Frauen, bekommen regelmäßig Dates und landen nicht selten auch dann in der Kiste. Eine Freundin von mir erzählte mir einmal, dass sie sich regelmäßig mit Männern aus den Dating-Apps trifft, diese in ihrer Lebensführung, Aussehen und Style eher zu den 18% gehören. Interessanterweise ist sie von massiv adipös...

Auf der anderen Seite bekommen "normale" Männer dagegen fast gar keine Matches und dementsprechend noch weniger Dates. Es gibt Statistiken, die suggerieren, dass es am Ende fast nie zu Intimitäten kommt und schon gar nicht zu Beziehungen. Damit ist das für diese Männer eine psychologische Vollkatastrophe.

In Real-Life sieht das sicher etwas anders aus. Fakt ist aber, dass Menschen, wenn sie sich in Anonymität wägen, wesentlich ehrlicher mit ihren Meinungen um sich werfen, als wenn man sich Auge in Auge sieht. Und damit entblößen Frauen ganz klar ihre Präferenzen auf den Dating-Apps, wie das in Real-Life nie der Fall wäre.

Man muss aber auch sagen, dass in Real-Life noch viele andere Faktoren hinzukommen, die Dating-Apps nicht abbilden. Deshalb verschiebt sich das Ganze Dating im Real-Life ein bisschen zugunsten der Normalos. Insofern ist es besser als Normalo Frauen im Real-Life anszusprechen, als auf Dating-Apps zu gehen.

verreisterNutzer  28.10.2023, 12:52

Was sind das für Statistiken. Incel-Forum oder frei von dir erfunden? :D

oopexpert  28.10.2023, 13:14
@verreisterNutzer

Hier einmal eine Übersicht:

15 Telling Tinder Statistics [2023]: Users, Profit, And More - Zippia

Tinder hat das Swipe-Verhalten von Männern und Frauen analysiert und veröffentlicht.

Darauf basierend existieren Geschäftsmodelle, die für einem Mann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen Match zu bekommen. Hier eine Firma, die sich zum Beispieldarauf spezialisisert hat, die eingestellten Fotos zu optimieren:
Das Dating Dilemma der Männer - Die 80-20 Regel - FotoScore

Wie gesagt: Die virtuelle Welt ist knallhart. Aber es ist nicht unbedingt vergleichbar mit der realen Welt. Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle, als nur ein "Hey" für den Beginn einer Konversation.

verreisterNutzer  28.10.2023, 13:51
@oopexpert

Der erste link geht nicht auf deine Behauptung ein, ist also nichts weiter als eine Nebelkerze. Das zweite ist gefaked und komplett unseriös.

Lass dich doch nicht für dumm verkaufen. Tinder veröffentlicht sowas nicht. Die Matching Statistiken und Erfolgsquoten von Tinder sind nicht öffentlich. Es gibt Leaks von Mitarbeitern, aber an die kommt man nicht so ohne weiteres ran.

Mit emotionalem und unpräzisen Motzen über Tinder und Fake-Statistiken wird man nie zu ernstzunehmenden Erkenntnissen kommen.

Zur wissenschaftlichen Analyse bedarf es zunächst einmal ein präzsises Verständnis von Onlinedating und wie es im Verhältnis zum OfflineDating steht. Hier hapert es schon gewaltig bei dir.

Wenn du einfach Myten wiederholst und nachplabberst wirst du das nie verstehen.

oopexpert  28.10.2023, 15:52
@verreisterNutzer

"Der erste link geht nicht auf deine Behauptung ein, ist also nichts weiter als eine Nebelkerze." Quark.

"Men swipe right 46% of the time on average, while women swipe right only 14% of the time."

"Tinder veröffentlicht sowas nicht." "Tinder hat das Swipe-Verhalten von Männern und Frauen analysiert und veröffentlicht."

Sorry, natürlich nicht. Warum sollten die etwas veröffentlichen, wo mit Hoffnungen von Männern Geld gemacht wird und Männer 3/4 der Nutzerbasis ausmachen?

Die Statistiken sind von Dritten, die natürlich eine eigene Agenda haben, zum Beispiel den Schutz von Anlegern, die in Tinder investieren wollen. Hier zum Beispiel Business Insider:
How to access the secret 'success rate' hidden in all your Tinder photos (businessinsider.com)

"Zur wissenschaftlichen Analyse bedarf es zunächst einmal ein präzsises Verständnis von Onlinedating und wie es im Verhältnis zum OfflineDating steht. Hier hapert es schon gewaltig bei dir."

Ich habe NUR das Thema Online-Dating grob ins Verhältnis gesetzt zu dem Offline-Dating und gesagt, dass das Offline-Dating humaner für Männer sein muss und auch ist aufgrund der zusätzlichen Faktoren, die im Online-Dating initial nicht initial adressiert werden können. Wieviel das ausmacht, weiss ich natürlich nicht. Und wenn ich mir meine Umgebung anschaue, sehe ich viele Menschen mit Partner, kein Online-Dating gemacht haben.

Die Online-Dating-Welt ist knallhart. Die Offline-Dating-Welt kann nicht so knallhart sein. Mehr sage ich nicht.

verreisterNutzer  28.10.2023, 16:01
@oopexpert

Gut du machst auf mich den Eindruck, dass du rechthaben willlst und nicht dass du Zugang zu seriösen Infos willst.

die Zahlen die du in deiner Antwort nennst sind völlig andere als die, die in der Statistik stehen. du wirfst wild mit behauptungen um dich und spamst mich mit in frisch gegoogelten kram voll.

Lass gut sein.

verreisterNutzer  28.10.2023, 16:22
@oopexpert

Nicht an den Statistiken. Sondern an deinen Behauptungen.

Du reproduzierst Incel Geschwätz und bist stark voreingenommen. Alle üblichen Denkfehler und logischen Trugschlüsse sind bei dir vorhanden.

Das Kann man nicjt unkommentiert stehen lassen. Denn es sind oft verzweifelte Männer Die man nicht mit solchem Unsinn vom richtigen Weg abbringen sollte. Besonders als jemand, der selbst nur sehr wenig von Frauen versteht.

diese in ihrer Lebensführung, Aussehen und Style eher zu den 18% gehören.
Männer, die sehr begehrt sind (das sind ungefähr 18%) bekommen die Aufmerksamkeit von über 80% der Frauen, bekommen regelmäßig Dates und landen nicht selten auch dann in der Kiste.
Auf der anderen Seite bekommen "normale" Männer dagegen fast gar keine Matches und dementsprechend noch weniger Dates
oopexpert  28.10.2023, 17:27
@verreisterNutzer

"Du reproduzierst Incel Geschwätz und bist stark voreingenommen."

Mag sein, dass ich stark voreingenommen bin. Aber mir Incel Geschwätz zu unterstellen, ist schon ziemlich beleidigend für jemanden, der nur versucht die ganze Farce zu verstehen, die gerade um ihn herum passiert.

Und ja, vermutlich wäre ich Incel geworden, wenn nicht eine intelligente Frau sich meiner erbarmt hätte :-).

Der Punkt ist der: Bis ich 31 wurde, war ich "voluntary celibate". Das lag einfach daran, dass mir die Gender-Dynamik suspekt war und keine Lust hatte auf irgendwelche Spielereien, weshalb ich gar nicht auf diesem "Markt" präsent war.

Ich habe jetzt ein umfangreiches soziales Umfeld und kann jetzt vom "Inneren" beobachten, wie die Menschen sich verhalten. And guess what: Es ist noch viel krasser und unverständlicher und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, dann ist Polen offen. Und da ist im Verhältnis meine zölibatäre Beziehung anscheinend noch das Beste, was mir passieren konnte.

Meine Auffassung über Dating-Apps ist schon deshalb haltbar, weil es einfach eine Unbalance in der Nutzerbasis gibt. Alles andere sind nur noch weitere Punkte (selbst wenn sie nicht wahr wären), die mich darin bestärken, wenn überhaupt noch Daten, dann nur noch auf Events in Real-Life. Und genau das würde ich auch jedem anderen Mann raten.

Sobald man erstmal ins Gespräch gekommen ist, gibt es eigentlich keinen Unterschied. Der "zweite Eindruck" wird idr. gleich gewertet, unabhängig vom Aussehen.

Aber den "ersten Eindruck" verbessert es natürlich ungemein.

Wer "Quantität über Qualität" Dated, sollte also schon hübsch sein.

Menschen merken sich nur Dinge, die entweder sehr gut, oder sehr schlecht ist. Alles was Mittelmaß ist, wird fast ignoriert. Solange du also nicht abgrundtief hässlich bist, ist alles ok.

Nicht sonderlich unterschiedlich.

Es macht nur Kennenlernen ein bisschen einfacher

Da alles Geschmacksache ist und Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, gibt es keine "hübschen" oder "normalen" Männer. Deshalb ist das Dating bei allen Männern gleich.

CleverRemo  28.10.2023, 12:22

Das ist falsch. Es gibt sehr wohl Männer die oft von Frauen angeschrieben oder abgesprochen werden.

quuru
Fragesteller

😂😂😂

maxreckhaus  28.10.2023, 12:23

Das würde ich jetzt nicht behaupten. Also zumindest auf Dating Plattformen ist das nicht so. Es gibt Statistiken die zeigen dass bei allen Geschlechtern jeweils immer eine Gruppe von Leuten die dem Schönheitsideal entsprechen sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als der Rest der Leute.

verreisterNutzer  28.10.2023, 12:28
@maxreckhaus

Das bezweifle ich. Aber egal. "Hübsche" Männer können genauso langweilig oder interessant sein wie "normale" Männer. Die Dates unterscheiden sich nicht, es sei denn, du gerätst zufällig an einen arroganten Mann, der sich selbst für "hübsch" hält. Arrogante Menschen haben schwache Persönlichkeiten und überspielen nur ihre Minderwertigkeitskomplexe.

Gleiches gilt übrigens auch für Frauen.

maxreckhaus  28.10.2023, 12:33
@verreisterNutzer

es geht ja hier gerade nicht um Persönlichkeit oder wie soll man die einem Menschen am äußeren erkennen? achso und statistiken kann man natürlich anzweifeln aber da muss man dann schon nen Grund für haben.

verreisterNutzer  28.10.2023, 12:36
@maxreckhaus

Statisken müssen DEFINIERTE Voraussetzungen haben, um als seriös und glaubwürdig zu gelten. Wie definiert man "hübsch" und "normal"? Das ist für jede/n etwas anderes und läßt sich nicht definieren.

maxreckhaus  28.10.2023, 12:41
@verreisterNutzer

okay Entschuldigung es ging in der Statistik natürlich nicht darum dass attraktive Männer die meiste Interaktion bekommen aber dass eine kleine Gruppe an Personen sehr viel mehr bekomme als alle anderen. Ich habe das jetzt auf das Aussehen bezogen und behauptet dass diese kleine Gruppe die Personen sind mit dem aktuellen "Schönheitsideal". Das ist aber schon relativ glaubwürdig weil der erste Schritt bei Fremden ja immer komplett oberflächlich ist und sich rein auf das Aussehen der Person bezieht, vielleicht minimale Details zum Charakter.

verreisterNutzer  28.10.2023, 12:49
@maxreckhaus

Okay. Aber trotzdem unterscheiden sich die Dates nicht. Mann ist Mann und bleibt Mann und Frau ist Frau und bleibt Frau.