wie ist der film the popes exorzist?

2 Antworten

Vermutlich schon zu spät, aber ich finde den Film auch ziemlich gut.
Manches davon ist ein bisschen abgedroschen, wie bei gefühlt jeden Exorzismus Film und ab und zu kommen ein paar nervige Sachen vor wie eine pubertierende Jugendliche und übliche Dumme Entscheidungen von Charaktären.
Manches kommt auch etwas übertrieben rüber, also ich bin da eher ein Fan von subtileren Vorkommnissen, ohne das alles so extrem ausartet.
Bzw feiere ich auch mehr so subtileren Psycho Kram in Verbindung dessen, anstelle von übertriebener Action und Horror. (The Rite - Das Ritual trifft meinen Geschmack etwas besser)

Es wurde jedoch schon teilweise für frischen Wind gesorgt und ich würde auch behaupten, dass der Film so ein gewisses Extra hat.
Also für das was er insgesamt ist, wurde schon recht gute Arbeit geleistet.
Wenn man auf so Besessenen und Exorzisten Filme steht würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen, obwohl ich ihn bestimmt nicht als einer der besten Horrorfilme bezeichnen würde.
Als ein Horrorfilm mit Freunde scheint er auch sehr angemessen zu sein. Da schadet es nicht wenns ordentlich rund geht. 😄

Ich fand ihn echt nicht schlecht.

Das Blut sah zwar nicht so echt aus und der Maskenbildner hätte mit mehr Budget bestimmt mehr rausgeholt, aber ich habe definitiv schon viel schlimmere Filme gesehen. (Im Sinne von langweilig, bescheuert etc)