Wie ist meine Haar-Routine?

5 Antworten

Ich kenne das so, dass man den Conditioner höchstens eine Minute einwirken lässt.

Ansonsten , wenn du gut mit dieser Routine klarkommst und dein Haar gesund ist, ist alles gut. Dann kannst du es so weiterhin machen.

LG 🌸

Hallo,

Deine Pflegeroutine ist gut - ein Conditioner benötigt keine Einwirkzeit. Trage ihn auf deine Längen und spitzen auf - kämme es vorsichtig durch und spüle es wieder aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

xYunaagirlyy
Fragesteller

okay dankeschön

Maria Nila: Silikone, Benzylalkohol, deklarierungspflichtige Duftstoffe

Loreal: Silikone, Benzylalkohol, deklarierungspflichtige Duftstoffe

Koralls: Menthol

Ich würde auf andere Produkte zurückgreifen.

xYunaagirlyy
Fragesteller

okay dankeschön, welche?

xYunaagirlyy
Fragesteller
@SpookyBatwing

kannst du mir bitte außerdem vllt noch sagen, was an den Silikonen schlecht ist?

Alicia207  12.05.2024, 18:42
@xYunaagirlyy

Da Silikone im Shampoo verhindern, dass feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe in dein Haar eindringen, kann dein Haar mit der Zeit trocken und spröde werden. Fettiges Haar. Wenn dein Haar trockener wird, produziert deine Kopfhaut möglicherweise mehr Öl, um dies auszugleichen.

Die okklusive Wirkung von Silikonen wirkt sich auch auf die Kopfhaut aus und kann deren Ungleichgewicht verschlimmern (besonders bei fettiger Kopfhaut). Um die Sache noch schwerer zu machen, sind Silikone eine echte Verschleierung: Ihr sofortiger Glanzeffekt verdeckt den wahren Kampf den Ihr Haar führt.

https://hairlust.de/blogs/blog/wechsle-zu-einem-silikonfreiem-shampoo#:~:text=Da%20Silikone%20im%20Shampoo%20verhindern,mehr%20%C3%96l%2C%20um%20dies%20auszugleichen.

https://www.renefurterer.com/de-de/hair-confidential/die-richtige-zutat/silikone-auf-dem-pruefstand#:~:text=Die%20okklusive%20Wirkung%20von%20Silikonen,Kampf%20den%20Ihr%20Haar%20f%C3%BChrt.

Würde dir für die Nacht ein Bonnet glaub das wird so geschrieben empfehlen!! War mein absoluter gamechanger. Weil wenn du mit offenen Haaren schläfst, entsteht viel Reibung am Kopfkissen, wodurch sehr leicht spliss, haarbruch, Fritz ect entstehen kann. :) So Bonnets bekommst du auf Amazon für 5-10 Euro:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung