Wie Jugendliche vertreiben?

9 Antworten

Wenn es dir egal ist, warum dann überhaupt etwas machen ?. So wie ich das sehe, waren die drei erstmalig auf dem Stromkasten. Warum denkst du, das es öfters passieren sollte ?. Die Jahre vorher vermutlich nichts passiert und selbst wenn, was gedenkst du machen zu müssen, mit welchem Recht ?. Natürlich, könnte man die Polizei verständigen, wenn eine Lärmbelästigung vorliegen sollte. Allerdings befürchte ich, das es die Situation verschlimmern könnte. In meiner Jugendzeit hat man solche Menschen erst Recht provoziert. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Wenn der Stromkasten auf öffentlichem Grund steht, machst du da gar nichts.

Ist es einer auf deinem Grundstück / gehört zu deinem Haus, kannst du ihn mit Vogelstacheln bekleben - so dass er als Sitzmöglichkeit ausscheidet.

Natürlich nicht so einschränken das man ihn nicht mehr öffnen / daran arbeiten kann!

Moin! Um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, könntest du zum Beispiel mit deinen Nachbarn sprechen und sie bitten, auf verdächtige Aktivitäten zu achten. Du könntest auch die örtliche Polizei informieren, damit sie verstärkt Patrouillen in der Gegend durchführen. Außerdem könntest du in Erwägung ziehen, eine Überwachungskamera zu installieren, um potenzielle Vandalen abzuschrecken.

Bonye  16.05.2024, 19:16

Laut sein und rauchen ist jetzt nicht strafbar. Warum sollte die Polizei da aktiv werden?

Plasmot  16.05.2024, 19:18
@Bonye

Laut sein = durchaus Ruhestörung

Zudem ist rauchen minderjährigen nur gut gestattet. Dafür muss man aber wissen wie alt die sind...

Bonye  16.05.2024, 19:19
@Plasmot

Außerhalb der Ruhezeiten ist laut sein ok.

RedSnake7  16.05.2024, 19:26
@Bonye

Es ist trotzdem ratsam, auch außerhalb der Ruhezeiten Rücksicht auf andere zu nehmen und Lärm auf ein angemessenes Maß zu reduzieren.

Bonye  16.05.2024, 21:08
@RedSnake7

Definitiv, aber strafbar ist es nicht - also Polizei rufen bringt da nichts.

Vertreibe sie mit deiner Gehhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 16:30

Ich bin nicht mal volljährig aber ja gut 😂

schmier irgendwas ekliges auf den kasten drauf

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 19:14

Gute idee, wir haben 3 Katzen 💩