wie kann ich das volumen (liter) von einem rucksack ausrechnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laenge x breite x hoehe/1000 = liter

normalerweise steht das auf den Rucksack drauf

ein rucksack hat doch keine bestimmt form. du kannst es nur grob berechenen oder einfach ne pöastiktüte rein und mit wasser fülln und die tüte dann wiegen dann haste das volumen.

noobles  10.12.2009, 10:52

aber die innenmaße sind oft angegeben.

volkri  10.12.2009, 11:07

Wieg mal ne 50 Liter Tüte.

045966  18.11.2017, 04:34
@xxSQUIRRELxx

Hulk? wenn du eine 50 liter tüte voll machst, must du die hälfte deines eigengewichts heben. (Bitte nicht falsch vwerstehen) viel spass.ausserdem ist eine tüte mit was sehr schwabelig.

länge mal breite mal höhe. wenn die mase in cm angegeben sind, dann mußt du entsprechend von zentiliter in liter wandeln.

Länge mal Breite mal Höhe normalerweise.

xxSQUIRRELxx  10.12.2009, 10:53

ja aber nur wenn der rucksack eckig ist.

xxSQUIRRELxx  10.12.2009, 11:00
@anaiit

hm ich hatte noch nie einen eckigen zumindest nach oben hin wurden sie immer rund.

volkri  10.12.2009, 11:05
@xxSQUIRRELxx

Du kommst aber annähernd hin, und es steht ohnehin grundsätzlich drauf.