Wie kann ich einen Schwarz-Weiß Display mit einen Raspberry Pi 5 bedienen?

1 Antwort

Nachdem ich auf der Platine 12864 entziffern konnte, sollte das mit der ST7920 Library funktionieren, sprich st7920.py

Dann die Betriebsspannung an VCC und Ground, ebenso die Hintergrundbeleuchtung Pin 19 und 20.

Wenn du PSB auf GND ziehst, schaltet das Modul in den Serial Mode.
Dann RS auf GPIO7, RW auf GPIO10, Enable auf GPIO11.

An V0 brauchst du einen Poti, geschätzt 10k und dann kann es los gehen mit der Programmiersprache Schlange...