Wie kann ich jemanden kennenlernen?.danke.?

9 Antworten

Im Prinzip tust Du es doch gerade. :-)

Du lernst Leute aufgrund ihrer Reaktionen auf Deine Frage "irgendwie" kennen. Wenn da ein Funke entsteht, der Dich neugierig macht, dann wäre die nächste Stufe, persönliche Nachrichten zu schreiben (ohne Deine Anonymität aufzugeben).

Wenn es dann weiterhin Spass macht, die Neugier ungebrochen ist, sich Sympathie eingestellt hat, dann kann man mal schauen, ob man zu Sprachchat übergehen kann.

Nach dem Sprachchat käme dann ein erster Videochat.

u.s.w.

Für Frauen ist es relativ einfach, einen Mann kennenzulernen. Alles was du dafür tun musst, ist an Orte zu gehen, an denen sich Männer aufhalten. Das kann eine Bushaltestelle sein, ein Baumarkt, eine Bar oder ein Einkaufszentrum. Dort musst du nur einen Mann anlächeln und Augenkontakt halten.

In der Regel reicht das schon. Normalerweise beißen die Männer dann bereits an. Solltest du an ein besonders schüchternes Exemplar geraten, wird das Lächeln und der Augenkontakt nicht reichen. In diesem Fall musst du seine Reaktion interpretieren. Wie hat er auf dein Lächeln und deinen Augenkontakt reagiert?

Hat er sich sofort weggedreht? Oder hat er den Blick gehalten und vielleicht sogar zurück gelächelt. Wenn er gelächelt hat, starte einfach einen zweiten Versuch. Manche Männer brauchen eben ein wenig mehr Ermutigung.

Lächle ihn ein zweites Mal an und halte erneut den Augenkontakt. Sollte der Mann noch immer in seiner Angst gefangen sein und keine Anstalten machen, dich anzusprechen, kannst du ihn ansprechen, wenn du der Meinung bist, dass er trotz seines Zögerns nicht abgeneigt wäre, dich kennenzulernen.

Dafür musst du nur auf seine Reaktion achten. Ist er interessiert, dann sprich ihn an. Das ist besser, als auf den nächsten Typen zu warten, der sich nicht traut. Wie du ihn ansprichst, ist ganz egal. Du kannst ihn zum Beispiel ungehalten, aber mit einem Lächeln ansprechen: "Sag mal, was muss ich eigentlich noch unternehmen, dass du mich endlich ansprichst?"

Damit machst du klar, dass du ihn kennenlernen willst und dass er keine Angst vor dir haben muss. Zudem bringst du ihn damit in Zugzwang. Er hat jetzt eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr, als ebenfalls mit einem Lächeln zu antworten. Eilfertig wird er sich dir zuwenden und dir antworten.

Du kannst ihn aber auch ganz klassisch mit einem Kompliment ansprechen. "Warst du gerade beim Friseur? Das sieht toll aus!"

Es gibt noch viele weitere Arten, einen Mann anzusprechen. In einem Laden könntest du ihm Hilfe anbieten. Du könntest auch etwas Lustiges über die Situation sagen, in der ihr euch befindet.

Wenn du Fragen stellst, dann stelle offene Fragen. Die beginnen alle mit einem "W". Diese Fragen kann er nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. "Was machst du eigentlich hier in der Damenabteilung?"

Wenn ihr euch in einer Bar oder einem Café befindet, könntest du ihn nach Empfehlungen fragen oder über das Essen und die Getränke sprechen. Männer glänzen gern mit ihrem Wissen.

Nutze die aktuelle Situation, um das Gespräch zu starten. "Wollen wir uns wirklich an diese lange Schlange anstellen und warten bis wir dran sind, oder wollen wir in ein Café gehen?"

Schlage ein kleines Spiel oder eine Wette vor, um das Eis zu brechen. "Ich wette, ich kann schneller dies oder jenes erledigen als du!"

Ist das Eis erst einmal gebrochen, fragst du ihn was er jetzt vor hat. Hat er nichts vor, dann fragst du ihn ob er mit dir ein Eis essen geht oder dich auf einen Kaffee einlädt.

Hallo,

da gibt es ja eigentlich zig Möglichkeiten.

Wie schon oft genannt, wären da Apps wie z. B. Bumble, Tinder oder Lovoo. Allerdings sind dort auch viele unterwegs, die nur die schnelle Nummer suchen, darum immer achtsam sein, dass gilt aber für jede Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit sind Hobbys. Dadurch lernt man immer Leute kennen und evtl. auch einen Partner.

Oder, dafür muss man aber einfach sehr offen und direkt sein. Leute, die dir sympathisch erscheinen, in Altagssituation, wie z. B. beim Einkaufen o.ä., ansprechen.

Am besten wären vielleicht einfach Dating Apps, wie Tinder, Bumble, Paarship und was es da noch so alles gibt. Denke aber dass du da wahrscheinlich zahlen musst, um die App zu benutzen. Ansonsten an Wochenenden in Bars oder Clubs jemanden ansprechen. (Meistens wird man da sowieso von selbst angesprochen als Mädchen)

Viel glück auf der suche :)

Natürlich gibt es verschiedene dating Seiten die du benutzen kannst. Das ist grade praktisch weil hier alle nach jemanden Suchen und du ein wenig Kontrolle hast mit wem es sich „lohnt“ zu schreiben (da Hobbys und weiteres schon bereits angegeben werden meistens).

Dann Snapchat. Hier kannst du viele verschiedene Menschen kennenlernen. Nur sind oftmals auch welche dabei die nichts ernstes wollen.

Ansonsten abseits von Digitalen Helfern, könntest du dich in eine Bar setzen oder in einen Club gehen. Eventuell spricht dich jemand an.
Und wenn nicht: dann sprich du doch die Leute an die du interessant und ansprechend findest!

Gibt auch viele Frauen die den ersten Schritt wagen.