Wie kann ich meinen Kuchen retten?

Aubergine3000  18.11.2023, 15:59
380ml warmes Wasser

Wozu?

eliona022
Fragesteller

stand so im rezept keine ahnung

5 Antworten

Da ist nichts zu retten leider.... entsorgen. 380ml Wasser das ist ne Suppe kein Kuchen.

Als Tipp bei Rührkuchen halte dich an das Grundrezept eines Gleichschwer Kuchens

Gleichschwerkuchen Grundrezept - Rezept mit Bild - kochbar.de

und gebe dann da die optionalen Zutaten wie Schokolade/Kakao/ Nüsse etc. hinzu das klappt eigentlich immer, wenn der Teig zu trocken wird etwas Milch dazu aber nur wenig!

In Kuchenteig gehört überhaupt kein Wasser und schon gar nicht 380ml!

Der Teig wird so niemals fest werden!

Wenn man Backkakao dazugibt, dann reicht ein kleiner Schuss Milch.

So wird das eher ein Klotz. Ich denke nicht, dass das noch was wird.

Lass ihn noch etwas drin und guck es dir an. Für meinen Geschmack, fehlen auch Eier.

Da ist mehr Wasser drin als feste Zutaten und die Butter wird ja auch noch weich bis flüssig, das muss doch Suppe gewesen sein, als Du es in die Backform gekippt hast!
Wo hattest Du denn das Rezept her? Internet? Kannst Du das mal verlinken?
Und was für ein Kuchen sollte das werden?

PS:
Sorry, aber kipp die Suppe weg und such Dir ein anderes Rezept.
Wenn Du noch nie gebacken hast, beginne vielleicht erstmal mit einer Backmischung aus dem Supermarkt, da kann man nicht viel falsch machen.

Hallo, versuch den Kuchen aus der Form zu lösen und gib das Backpulver nach, lieben Gruß