Wie kann ich mich auf das Kickboxen vorbereiten?

4 Antworten

Ich finde, du hast dich bereits ganz gut darauf vorbereitet. Du kannst natürlich Kraftausdauer trainieren oder einfach Cardio machen, wodurch deine Ausdauer erhöht wird. Aber das musst du alles nicht unbedingt machen, da du als Anfänger beim Kickboxen startest und dort alles genau erklärt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

Kannst vielleicht locker joggen gehen und etwas dehnen.

Für die Kondition: Laufen, Fahrrad fahren, schwimmen usw.

Wegen den Tritten: Kauf dir einen Boxsack. Damit geht es leichter Tritte zu lernen, als wenn man in die Luft tritt.

Wenn die Basic-Workouts, die du machst, dich fordern oder sogar überfordern, dann ist das ja schon Vorbereitung bzw. Training, was du machst.