Wie kann ich nur noch 1 und 2 in der Schule schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen den im Unterricht bearbeiteten Stoff nach der Schule oder am besten abends vor dem schlafen gehen 5 bis 10 Minuten zu wiederholen oder durchzugehen, je nachdem welche Art von Material bearbeitet wurde. Dann kannst du in der nächsten Stunde schonmal mit deinem gelernten Wissen glänzen und das ganze wirkt sich auch auf deine Note in der Klausur aus, da du das Thema ja immer wiederholst und es somit besser im Kopf gespeichert ist.

Wenn du für Vokabeltests lernen musst oder dir Fachbegriffe merken willst, empfehle ich Karteikarten zu schreiben und jemanden zu bitten, dich abzufragen. So werden die Sachen auch wiederholt.

Besonders in der Oberstufe oder bei komplexen Themen hat es mir immer geholfen mit Altklausuren zu lernen.

Ansonsten kann ich dir Seiten wie Knowunity, Abiunity oder Studyflix wärmstens empfehlen.

Und nur so als kleiner Hinweis - auch wenn ich selber weiß, dass gute Noten oft ein gutes Gefühl bringen - nach der Schule fragt dich niemand mehr nach deinen Noten. ;)