Wie kann man ein Gespräch/Gesprächsthema in die Länge ziehen?

3 Antworten

In dem manPunkte wiederholt, an vielen Beispielen erläutert und auch noch auf neben Aspekte eingeht.
Das kann man folgendem Beispiel gut sehn: viele Menschen haben das Problem, dass sie eine Rede halten sollen, aber nicht so richtig wissen, was sie sagen sollen. Da wäre es sehr vernünftig, zunächst mal in der Familie rum zu fragen, dann auch bei den anderen Verwandten, schließlich gibt es da auch noch Nachbarn. Und Arbeitskollegen gibt es auch noch. Wenn man da über all durch ist, kann man das Internet noch zu Hilfe nehmen, besonders deutschsprachige Seiten sind natürlich sehr hilfreich. Wenn man damit fertig ist, kann man auch noch englischsprachige hinzu nehmen. Wenn man dort etwas nicht versteht, kann man ja ein Übersetzungsprogramm zu Hilfe nehmen und so weiter und sofort
Alles klar?

Indem man schwafelt, was das Zeug hält. Also viel redet aber wenig sagt.

Zu lernen zum Beispiel bei Politikern oder Diskussionsrunden im Fernsehen.

Indem man als Frau zur Welt kommt.