Wie kann man Fische haltbar machen ohne Tiefkühltruhe?

3 Antworten

Einsalzen, so hat man das schon bei der Hanse im Mittelalter gemacht. Oder räuchern.

Es gibt keine andere Möglichkeit als einzufrieren,um Länger haltbar zu machen.

Kühlschrank höchstens 3 Tagen.

Gib dein Fisch dem Nachbarn. Immerhin muss er dich aushalten

Weissenegger  12.05.2024, 22:47

Doch, natürlich gibt es Möglichkeiten, unsere Vorfahren haben es ja auch geschafft, ohne Kühlschrank!

DontTuchMe663  12.05.2024, 22:57
@Weissenegger

Ja, dabei hast du vergessen zu erwähnen dass die Leute gestorben sind an verdorbene Lebensmittel.

Weissenegger  12.05.2024, 23:17
@DontTuchMe663

Nein, sind sie nicht. Die Hanse hat z. B. Jahrhundertelang mit eingesalzenem Fisch gehandelt, da ist keiner gestorben!

Sneaker8
Fragesteller
@DontTuchMe663

Bist anscheinend in einem recht hohen IQ Bereich angesiedelt tippe auf 76?

Einsalzen und beizen wie Hering.