Wie können Haare langsamer fettig werden?

3 Antworten

Nicht so oft waschen.

Ich hatte mit 12-15 meine Haare jeden Tag gewaschen. Dementsprechend waren sie am nächsten Tag fettig.

Dann habe ich sie ausfetten lassen, immer mal wieder z.B. in den Ferien (Gottseidank war da auch Corona) und es wurde immer besser. Hat schon ein paar Monate gedauert, circa ein halbes Jahr bei mir, bis sich das reguliert hat und ich sie wie jetzt, alle drei Tage waschen konnte. Jetzt werden sie erst am 4. Tag sichtbar fettig.

Ich lass meine Haare regelmäßig "aufsetten" das heißt ich wasche sie eine Woche lang nicht. Danach muss ich die seltener waschen.

Lunaaaaaa444
Fragesteller

Mache das auch und es bringt nix

Ja, da hat er recht, und die Shampoos haben auch nichts gebracht