Wie lange brauchst du ungefähr um deinen PC neu aufzusetzen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein paar Stunden 80%
2 - 3 Tage 13%
Einen Tag 7%
1 Woche 0%
Mehrere Wochen 0%
Einen Monat und mehr 0%
Eigene Angabe 0%

9 Antworten

Ein paar Stunden

Hallo,

das geht ganz zügig bei mir. Sich durch das Windows Setup durchklicken ist easy. Das Warten nervt halt etwas. Die Programme sind dann jeweils schnell installiert.

LG

Ein paar Stunden

Das dauert schon etwas, zunächst geht die Neuinstallation ja mit einer SSD mitleiweile je nach Hardware in 10-30 Minuten. Danach muss man checken, ob alle Treiber korrekt installiert wurden und noch wichtige Einstellungen festlegen.

Danach kann man mit der Programminstallation fortfahren, da dauert z.b. Office etwas länger, Firefox muss man noch konfigurieren, dann kommt es ja v.a. bdi häufigeren Neuinstallationen mal vor, dass sich gekaufte Programme/Spiele nicht mehr installieren lassen, dann muss man noch den jeweiligen Support anschreiben.

Mit 3 Stunden würde ich eine komplette Neuinstallation schon ansetzen.

Ein paar Stunden

Das geht in ein paar Stundden ganz fix. Programme sind es ja nicht soviele und mit einer guten Internet-Leitung geht das fix.

Ein paar Stunden

Brauchte beim letzten mal so um die 2 bis 2,5 Stunden dafür.

Ein paar Stunden

Kommt drauf an wie schnell das Downloaden klappt aber so ca. 2 Stunden sind es Minimum.